Neues Auto kaufen oder nicht?

2 Antworten

Schonmal sehr gut, dass du von Leasing und Finanzierung für Autos die Finger lässt als Privatperson. Das hat nämlich viel mehr Nachteile als Vorteile.

Wenn dein Auto noch gut fährt und du damit total zufrieden bist und auch kein neues Auto anstrebst, dann würde ich es auf jeden Fall noch so lange fahren, bis ich entweder keine Lust mehr drauf habe oder mir irgendwas großes kaputt geht.

Aus wirtschaftlicher Sicht würde sich natürlich ein neues Auto lohnen, sollten die Reparaturkosten sehr hoch sein, weil ein Auto, welches du für 4-6 Tausend kaufst, kannst du am Ende noch gescheit verkaufen. Die 2500€ Reparaturkosten kriegst du aber niemals wieder rein, da die sich nicht wirklich viel auf den Fahrzeugwert rechnen.

Also kurzum: Ja, fahr ihn auf jeden Fall noch so lange wie du kannst.

LenaFallout4 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 17:25

Vielen Dank für deinen Beitrag🙏

Fahr George weiter. Solange er verlässlich durch den TÜV kommt und du keine laufenden Horror-Kosten hast, ist jeder investierte Euro günstiger als ein neues Auto. Du brauchst kein Upgrade, du hast schon alles, was du willst: Funktion, Kontrolle und Geschichte.

LenaFallout4 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 17:25

Vielen lieben Dank 🙏

Tobo28  24.03.2025, 17:26
@LenaFallout4

Gern. Du hast nicht nur ein Auto, du hast eine Entscheidung mit Herz und Verstand getroffen. Bleib bei George, solange er dich sicher trägt.