Neuer Welpe und Älterer Hund benimmt sich anders?

3 Antworten

Das Verhalten deines älteren Hundes ist bis jetzt nicht ungewöhnlich. Er kann den neuen Hund noch nicht einschätzen. Achte darauf, dass der jüngere Hund auf das schnappen und knurren des älteren reagiert und sich zurücknimmt. Du musst die Hunde aber nicht trennen wenn es beim schnappen und knurren bleibt.

Das ist doch komplett normal. Der Kleine ist erst seit heute da - was erwartest du? Für mich hört sich das ganz gut an lass doch die Hunde einfach in Ruhe. die gewöhnen sich schon aneinander und kommunizieren halt jetzt auch miteinander.

Natürlich, läuft doch alles gut. Der Große muss den Kleinen erziehen, das gehört dazu. Die beiden zu trennen ohne Not ist Quatsch, die gehören jetzt zusammen.