Neuer Wellensittich kein Interesse?

2 Antworten

Zunächst benötigen ihre Wellensittiche einige Zeit zur Akklimatisation an und die Eingewöhnung in die neue Umgebung.

Während dieser Zeit sollten Sie sich weitgehendst von den Vögeln fern halten.

Ihre Auswahl des Alters für die neus Henne ist gut und passend.

Es sollte sich daraus mit hoher Wahrscheinlichkeit ein harmonierendes Wellensittichpaar entwickeln.

Wichtig ist die richtige Feststellung des Alters der Henne.

Denn wenn die Henne jünger wäre, dann wird es auf Grund der noch nicht vollständig vorhandenen Geschlechtsreife Probleme geben.

Aber in diesem Falle arbeitet die Zeit dann für Sie.

Wenn Sie weitere spezielle Fragen dazu haben, dann stellen Sie diese bitte hier bei GuteFrage.net im Thema: Wellensittich.

Ich werde ihre Frage dann gerne beantworten.

Lassen Sie sich bitte keine Schauergeschichten aus der "grünen Ecke" auftischen.

Paarbildung beruht auf Instinkten....

.... und solche kann und muss ein Wellensittich niemals erlernen.

Aber das wissen Sie ja sicher noch selbst aus dem Schulunterricht.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hey

Gestern ist noch nicht so lange her

Gib ihnen einfach zeit. War der Hahn vorher alleine? Weil dann braucht er mehr Zeit als sonst, da er sich eventuell schon auf Menschen geprägt hat und normales Sozialverhalten erst wieder lernen muss

Das kann gut ein Jahr dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung
Eminohd
Fragesteller

Ok danke ja leider war er ne längere Zeit alleine

Eminohd
Fragesteller

Wäre es gut oder schlecht ihm sein Spielzeug eine Glocke aus dem Käfig rauszunehmen da er sich nur damit beschäftigt

Yukiminini  28.05.2021, 14:30
@Eminohd

Nach einer Weile, vielleicht zwei Wochen, kannst du Stück für Stück sein spielzeug entfernen. Langsam und nicht auf einmal