Wellensittiche drehen durch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hört sich richtig putzig an. bei meinen piepmätzen ist das nicht anders. (habe 5) abends suchen die ihren schlafplatz, und wie das bei frauen nun mal so ist, wollen die immer das haben, was der andere grad hat. ist aber nix schlimmes.

Hab Angst, dass Sie ihn irgendwann mal tot pickt. so wie die immer abgeht. Coco tut mir immer so leid, er schaut auch immer so traurig aus und verkriecht sich immer ins letzte Eck.

0
@schneckle1980

ne, da mach dir mal keine sorgen. wie gross ist denn dein käfig? ich hab ne ziemlich große volliere und da fühlen die sich pudelwohl.

0
@Carlo02

normale Größe....80 auf 60 . Sollte ich einen größeren besorgen ?

0
@schneckle1980

würde ich machen. da fühlen die sich wohler drin, wenn sich einer mal zurück ziehen will.

0

es ist genau wie bei den menschen. die weiber haben immer die hosen an.

Wellensittiche zahm bekommen

Hallo ich habe meine wellensittiche seit ca einem monat aber die sind noch nicht so richtig zahm aber im käfig kommen die auf meine hand das männchen wird diesen monat 3 1/2 monate alt und das weibchen 3 monate alt aber das männchen hat noch mehr angst als das weibchen aber wenn ich meine vögel rauslasse wollen die einfach nicht auf meine hand kommen ... ich habe keine ahnung mehr wie ich die am besten zahm bekomme danke im voraus ...

...zur Frage

Zwei Wellensittich männchen und ein weibchen?

Hallo, Ich hab bereits einen Wellensittich Männchen der über einem Jahr alt ist. Da ein anderer von mir weggeflogen ist , wollte ich nicht das er alleine ist. Das ist aber etwas länger her das sie weg ist. Was meint ihr ? Wäre es nicht schön für ihn , würde ein weiteres Männchen und ein weiteres Weibchen dazu kommen ?Dann wären sie zu 3. und wären nicht so alleine. Und noch eine Frage. Mein Welli ist etwas dünn und wollte fragen wie er etwas zunehmen kann , nicht zu viel.

Danke im Vorraus für die Antworten.

...zur Frage

Wellensittich macht Abends komische Geräusche?

Hi, es geht um mein Wellensittich Weibchen. Sie macht immer solche merkwürdigen Geräusche. Man kann die nicht wirklich beschreiben.. Es hört sich so ähnlich an wie ein Niesen, aber in so hohen Tönen. Zwischendurch schmatzt und kaut sie immer mal wieder. Ihre Schwanzfeder wippt dabei und ich habe gehört dass das auf Probleme beim Atmen hindeutet. Kopfhaltung ist normal. Ich wäre auch schon längst zum Arzt gegangen, doch da ist eine Sache, die mich stutzig macht. Undzwar macht sie das immer nur Abends und immer nur wenn ich das kleine Licht anhabe. Eigentlich sogut wie nie am Tag oder Morgens. Wenn es wirklich Probleme beim Atmen wären, wäre das dann nicht die ganze Zeit da? Macht sie das dann vielleicht als Abendritual? Oder ist das vielleicht auch eine Art der Kommunikation, auch wenn das Männchen das nicht macht?

Hoffe echt dass mir jemand helfen kann.. Und woran erkennt man dass ein Tierarzt Vogelkundig ist?

...zur Frage

wellensittiche vertragen sich nicht

im april 2009 haben wir zwei wellensittiche (rainbow-wellensittiche) bekommen, ein männchen und ein weibchen. die zwei haben sich super verstanden und waren ein "glückliches paar" :D mittlerweile sind sie vier jahre alt und waaren bisher immer noch glücklich. am 11.11.12 haben wir einen dritten wellensittich (männlich, 6 Jahre alt) von einer freundin bekommen, da ihr anderer gestorben war. der hat sich sofort an das weibchen rangemacht und das andere männchen war dann abgeschoben ud alleine. am 22.11.12 haben wir dann beschlossen, dem neuen männchen ein anderes weibchen zukaufen, damit das alte männchen sich wieder mit dem alten weibchen vereinen kann. jetzt haben wir das problem, das niemand das neue weibchen (4 monate alt) leiden kann und das alle immer wegfliegen wenn es sich zu ihnen setzt. das alte männchen ist jetzt immernoch alleine und wird von dem anderen männchen immer weggescheucht und gehackt, wenn er in die nähe des alten weibchens kommt. meine frage ist, kann sich das alte männchen, was wir von anfang an haben, sich mit dem neuen weibchen verpaaren? also wird sich der hass zwischen den vögeln legen, wenn jeder einen partner hat? oder ist das neue weibchen noch zu jung für die mänchen, da es noch nicht geschlechtsreif ist? bitte helft mir, denn zwei meiner vögel sind echt unglücklich und partnerlos :(

...zur Frage

Einfache/kurze Namen für Wellensittiche

Suche einfache und kurze Namen für Wellensittiche (z.B. Bubi, Hansi, usw)

[wer die meisten nennt bekommt "hilfreicheste antwort"]

...zur Frage

Kann man Wellensittiche und Kanarienvögel zusammen in einem Käfig halten?

Kann man Wellensittiche und Kanarienvögel zusammen in einem Käfig halten und ist es möglich sie zu kreuzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?