Wellensittiche drehen durch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hört sich richtig putzig an. bei meinen piepmätzen ist das nicht anders. (habe 5) abends suchen die ihren schlafplatz, und wie das bei frauen nun mal so ist, wollen die immer das haben, was der andere grad hat. ist aber nix schlimmes.

28

Hab Angst, dass Sie ihn irgendwann mal tot pickt. so wie die immer abgeht. Coco tut mir immer so leid, er schaut auch immer so traurig aus und verkriecht sich immer ins letzte Eck.

0
27
@schneckle1980

ne, da mach dir mal keine sorgen. wie gross ist denn dein käfig? ich hab ne ziemlich große volliere und da fühlen die sich pudelwohl.

0
28
@Carlo02

normale Größe....80 auf 60 . Sollte ich einen größeren besorgen ?

0
27
@schneckle1980

würde ich machen. da fühlen die sich wohler drin, wenn sich einer mal zurück ziehen will.

0

es ist genau wie bei den menschen. die weiber haben immer die hosen an.

Sind meine Wellensittiche weiblich oder männlich?

wir haben gehört, dass weibchen auch eine hellblaue wachshaut mit rosa ringen um die nasenlöcher haben können .. unsere wellis sind jz ein paar monate alt so um die 5-6 .. die beiden (sammy&joleen) haben das ja ..kennt sich vllt. jemand damit aus ?

...zur Frage

Weiblicher Wellensittich würgt?

Ich habe zwei Wellensittiche. Sie sind erst ca. 3 Monate alt. Allerdings fängt das Weibchen an zu würgen bzw holt sie Futter aus ihren Kropf und füttert diese an das Männchen. Allerdings tut sie das die ganze Zeit wenn die beiden alleine sind. Die sind doch erst 3 Monate alt. Ist das normal?

Ach und da ist nochwas. Ihr Kot bleibt an ihren Federn hängen (Also am Hintern)? Ist das auch normal bzw kann das mal passieren unser ist sie krank?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wellensittiche schlafen im nistkasten was ist da los?

Habe ein weibchen une ein Männchen. Das weibchen ist grad mal 9 Monate oder so alt.Aufjedenfall sind beide immer im Nistkasten.Heute saß sogar das Weibchen auf diesem Loch,wo normalerweise Eier gebrütet werden.Beide schlafen ständig darine.Ist das normal?

...zur Frage

Wellensittiche zahm bekommen

Hallo ich habe meine wellensittiche seit ca einem monat aber die sind noch nicht so richtig zahm aber im käfig kommen die auf meine hand das männchen wird diesen monat 3 1/2 monate alt und das weibchen 3 monate alt aber das männchen hat noch mehr angst als das weibchen aber wenn ich meine vögel rauslasse wollen die einfach nicht auf meine hand kommen ... ich habe keine ahnung mehr wie ich die am besten zahm bekomme danke im voraus ...

...zur Frage

Zwei Wellensittich männchen und ein weibchen?

Hallo, Ich hab bereits einen Wellensittich Männchen der über einem Jahr alt ist. Da ein anderer von mir weggeflogen ist , wollte ich nicht das er alleine ist. Das ist aber etwas länger her das sie weg ist. Was meint ihr ? Wäre es nicht schön für ihn , würde ein weiteres Männchen und ein weiteres Weibchen dazu kommen ?Dann wären sie zu 3. und wären nicht so alleine. Und noch eine Frage. Mein Welli ist etwas dünn und wollte fragen wie er etwas zunehmen kann , nicht zu viel.

Danke im Vorraus für die Antworten.

...zur Frage

Einfache/kurze Namen für Wellensittiche

Suche einfache und kurze Namen für Wellensittiche (z.B. Bubi, Hansi, usw)

[wer die meisten nennt bekommt "hilfreicheste antwort"]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?