Neuer PC funktioniert nicht?

11.08.2024, 19:52

Mainboard fehlerfrei

Fehlerbild

allmossen2  11.08.2024, 19:37

Kannst du ein Bild reinstellen? Funktioniert alles oder hast du irgendwelche Probleme?

Kowalle 
Beitragsersteller
 11.08.2024, 19:49

Funktioniert alles. Mainboard zeigt keine Bootfehler oder sonstiges. Bild folgt

2 Antworten

Hallo

Lade dir die Treiber zu deinem Mainboard von der Hersteller Support Webseite des Mainboards runter und installiere diese. Da sollten auch die gelben Dreiecke verschwinden. Für diese Gerät ist laut Geräte Manager noch kein Treiber installiert und Windows stellt dafür anscheinend auch keine bereit. Dann müssen die Treiber vom Hersteller manuell installiert werden.

mfG computertom

Kowalle 
Beitragsersteller
 12.08.2024, 11:13

Vielen Dank für deine Antwort! Das werde ich heute versuchen. Ich bin jetzt auch ein Stück weiter & zwar öffnet mein Mainboard die Software Amoury Crate. Diese zeigt an das keine Treiber installiert sind & möchte diese Downloaden & installieren. Bricht jedoch bei 55% ab & sagt mir PC neu starten. Nachdem Neustart sind keine Treiber installiert & Amoury Crate schlägt mir wieder den Download + Installation vor. Ich werde nachher mal die Treiber direkt von Asus runterladen + installieren.

computertom  12.08.2024, 15:03
@Kowalle

Lade die Treiber selbst von der Support Webseite zu dem Mainboard herunter und installiere diese manuell. Das sollte funktionieren.

Kowalle 
Beitragsersteller
 12.08.2024, 18:32
@computertom

Treiber habe ich bei Asus geladen & danach mit WinRar entpackt. Klicke auf die Anwendung & Windows fragt mich ob es ausführen soll. Ich bestätige. Nichts passiert.

computertom  12.08.2024, 18:36
@Kowalle

Warum nun nichts passiert, kann ich dir auch nicht sagen. Frag Microsoft, warum ihr tolles Betriebssystem nicht korrekt funktioniert.

Kowalle 
Beitragsersteller
 12.08.2024, 20:04
@computertom

Nichts wäre falsch. Windows fragt ja nach der Ausführung & mit Bestätigung öffnet & schließt sich ganz schnell die Eingabeaufforderung. Ich werd ihn morgen zum PC Spezialist bringen. Diesmal bin ich echt am Ende von meinem Latein 🫠🫠🫠🔥

Die Grafikkarte wird in dem Geräte-Manager unter "Grafikkarten" aufgeführt.

Bild zum Beitrag

- (Grafikkarte, Aktualisierung, Gerätemanager bei Windows)

Kowalle 
Beitragsersteller
 12.08.2024, 11:09

danke für deine Antwort! Das ist mir jedoch bewusst. Sie wird dort nicht angezeigt & ist auch nicht ausgeblendet.

Kowalle 
Beitragsersteller
 12.08.2024, 13:45
@hans39

Und genau jetzt wird es ja kompliziert :-( Nividia sagt mir das keine kompatible Hardware vorhanden ist. Und über das Asus Tool Amoury Crate bekomme ich die Treiber leider nicht installiert.

hans39  12.08.2024, 15:37
@Kowalle

Deine obige Grafikkartenangabe ist nicht vollständig. - Wie lautet die genaue Bezeichnung? - Und welches Windows?