Asus STRIX Z270F GAMING zeigt rote LED auf Mainboard bei "CPU_LED" Warum bitte um dringende Hilfe?

2 Antworten

Ist mir mit einem anderen ASUS Mainboard auch schon passiert. Folgendes hat geholfen : Batterie zur Speicherung der BIOS-Einstellungen für mehrere Minuten ausbauen, dann wieder einbauen und eventuell BIOS-Einstellungen wiederherstellen.

Der Rechner lief dann wieder einige Monate. Danach trat der Effekt wieder auf, diesmal ohne Möglichkeit einer Behebung.

Ob die CPU defekt war oder das Mainboard, war unklar. Habe beide Komponenten neu gekauft und eingebaut, allerdings das Mainboard nicht mehr von ASUS.

KevLogger
Fragesteller

Könnte das helfen? Also ich komme nicht mal ins BIOS rein da ich nur schwarzbild habe.

Rammstein53  12.04.2019, 18:18
@KevLogger

Ins BIOS kommt man erst wieder nach der Batterie-Aktion. Wenn das auch nicht hilft, ist entweder die CPU oder das Mainboard defekt.

Man braucht da schon mehr Informationen. Welche CPU genau willst du verwenden? Wie sehen die CPU Pins auf dem Mainboard aus, falls du sie dir ansehen kannst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.

KevLogger
Fragesteller

Benutze die I7-7700k und habe nur mein Lüfter ausgewechselt. Was meinst du mit CPU Pins? Die auf dem Mainboard oder

timtheshock  12.04.2019, 17:27
@KevLogger

CPU Pins auf dem Mainboard meinte ich, ja. Wurde der Lüfter richtig montiert? Wenn der nicht richtig montiert wird, dann kann so ein Fehler schon mal passieren. Ansonsten wie Rammstein53 schon sagte mal das BIOS zurücksetzen.