neuer pc bekommt trotz lan kein internet

4 Antworten

Ich denke eher dass du trotz LAN-Verbindung keine Internetverbindung bekommst?

Schaue nach ob deine IP-Adress vergabe auf automatisch Gestellt wurde, ansonsten kann dir das DHCP keine Adresse geben

Gruss

AlryFireBlade
Fragesteller

Und wie soll ich das alles machn. Du sagst mach das aber nicht wie.

LemyDanger57  26.03.2015, 16:27

Das würde wohl kaum zu einer Fehlermeldung wegen fehlender/falscher Treiber führen.

Wenn die automatische Treibererkennung/-installation über den GErätemanager nicht funktioniert, kannst Du mal auf der Hrstellerseite des PCs nachschauen, dort solltest Du, unter "Support" oder "Download", die passenden Treiber finden. EInfach herunterladen und installieren.

AlryFireBlade
Fragesteller

Ok und wie soll ich die herunterladen ohne internet ? Ich schreib grad uebers tablett.

LemyDanger57  26.03.2015, 16:25
@AlryFireBlade

Ja, und? auch auf das Tblet kann man etwas herunterladen und dann, mit USB-Stick oder SD-Karte auf den PC übertragen.

AlryFireBlade
Fragesteller

herstellerseite des PCs?

ich hab den zusammenbauen lassn. einzeln die teile gekauft und zusammenbauen lassen, da man ja auf kein fall bei media markt kaufen soll.

LemyDanger57  26.03.2015, 16:31
@AlryFireBlade

Das Du den selbst zusammengestellt hast, hast Du nicht geschrieben. Aber wenn das so ist, solltest Du ja eine Rechnung haben, auf der zum Beispiel auch das Mainboard aufgeführt ist. Da der LAN-Adapter auf dem Board integriert ist, solltest Du den Treiber auf der Seite des Mainboard-Herstellers finden. Wenn Du keinen anderen PC hast, und es auch nicht über das Tablet klappt, musst Du eventuell mal eine Kumpel um Hilfe bitten.

LemyDanger57  27.03.2015, 11:47
@AlryFireBlade

Wäre hilfreich gewesen, wenn Du das Board genauer genannt hättest.

Hier ein Link: http://www.asrock.com/support/index.asp .

Gib oben bei "model name" den Namen des Mainboards ein, und drücke "search", im nächsten Fenste wählst Du dann Dein Betriebssystem aus und im folgenden Fenster suchst Du dann nach "Lan-Driver" oder "Network-Driver". den passenden (wenn es mehrer gibt) herunterladen und installieren.

Um zu helfen fehlen leider wichtige Informationen von dir:

Bist du mit dem vorhandenen Router schon einmal im Internet gewesen? Welches Betriebssystem hat der Rechner? Hast du schon mal bei einem Freund probiert mit diesem Rechner ins Internet zu kommen?

Als der Rechner installiert wurde, war bestimmt eine Internet- verbindung beim Hersteller möglich.

Ich hatte schon Fälle, wo der Internetzugang  bei einer Vertragsänderung vom Provider einfach deaktiviert wurde, also muss das nicht unbedingt am Rechner liegen, als ich die fehlende Aktivierung reklamierte war das Problem innerhalb von Minuten erledigt.

AlryFireBlade
Fragesteller

Ja den roter haben wir seit 3 jahren. und ich bin gerade am tablett mit dem router im internet.

Davor mit meinem alten PC.

Bei nem freund nein. ich hab nen rechner kein laptop außerdem hab ich den neuen pc seit 4 stunden. Mein kumpel ist nichtmal zuhause.

Nach geräte-manager suchen und alle treiber aktualisieren

Issei25  27.03.2015, 22:23

Neuer tipp:

Issei25  27.03.2015, 22:27

Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > Netzwerk und Freigabecenter > links Adaptereistellungen ändern... Dort kannst du deinen lan port mit einem rechtsklick auf ethernet aktivieren... LG Issei ✌