LAN Verbindung unterbricht?

Das Kabel ist über ein Leerrohr direkt am Router angesteckt.

Kabel selber hat nichts! Da ich es am anderen PC ausprobiert habe und es 100% funktioniert!

Hab jetzt den PC über dLAN angesteckt und da funktioniert es einwandfrei.

Das verwirrt mich alles.

3 Antworten

Ist dein "lan-Kabel" auch direkt an den Router angeschlossen oder geht das in eine Steckdose ?

Heeeeeeeeeey
Fragesteller

Das Kabel ist über ein Leerrohr direkt am Router angesteckt.

Kabel selber hat nichts! Da ich es am anderen PC ausprobiert habe und es 100% funktioniert!

Hast Du WLAN deaktiviert?

Meine Empfehlung, manuelle Netzwerkeinstellung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Heeeeeeeeeey
Fragesteller

Hab die WLAN Karte ausgebaut und den kompletten Computer zurückgesetzt, aber funktioniert trotzdem nicht.

Was meinst du mit manuelle Netzwerkeinstellung?Hab die WLAN Karte ausgebaut und den kompletten Computer zurückgesetzt

tomkaller  25.02.2022, 18:43
@Heeeeeeeeeey

Die Werkseinstellung von AVM ist

gib mal in Deinen Internetbrowser die oben genannte IP ein.

Wenn das funktioniert, kommt das Startbild für die Konfigurationsseite der Fritzbox.

Heeeeeeeeeey
Fragesteller
@tomkaller

ja, das kenn ich schon ein bisschen mit den Einstellungen. Angemeldet bin ich schon

Sicher das es nicht am Router liegt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Heeeeeeeeeey
Fragesteller

Hab es am anderen PC ausprobiert und es hat 100% funktioniert!