Jede Stunde Verbindungsabbruch?

3 Antworten

Unitymedia (jetzt Vodafone) ist aus meiner beruflichen Erfahrung leider ein Anbieter der schnelles und günstiges Internet verspricht, allerdings leider nur wenig Stabilität und schlechten Kundensupport bietet.
Ursachen für Verbindungsabbrüche können vielfältig sein, überprüfe bitte als Erstes das Ereignisprotokoll Deines Routers, ob die Gründe für die Unterbrechungen intern, also in Deinem W-LAN-Netz zu suchen sind, oder tatsächlich im Internet, resp. bei Deinem Internet-Anbieter liegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es um WLAN-Verbindungsabbrüche geht: Gewöhn Dich dran. Du betreibst Funkgeräte - da kommt so was halt vor.
Wenn Du danach die Uhr stellen kannst, dann wird wohl irgendein periodisches Störsignal auftreten.

Wenn der Internetzugang ausfällt, dann wende Dich bitte an Deinen Provider.

Schauen ob die Box die abbrüche logt.

Ggf mit anbieter Rücksprache halten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung