neuer nachbar mit 3 deutschen doggen

17 Antworten

Habe eine Mietwohnung mit zwei "ausgewachsenen Kälbern" (Doggen bekommen) weil ich aus familiären Gründen umziehen musste. Die Hausbewohner, da sonst alles Eigentumswohnungen, wurden befragt und waren etwas skeptisch. Eine Wohnungseigentümerin hatte panische Angst vor Hunden. Mein Doggerich hat sie mit seinem Charm total eingewickelt. Sie hatte ihn sogar gestreichel (!) und Leckerlies gekauft. Sie war dankbar so eine positive Hundbekanntschaft gemacht zu haben und war die erste, die unseren Auszug bedauerte. Einerseits weil Timo sie nicht mehr freundlich begrüssen konnte, andererseits, weil seit die Hunde da waren nicht mehr eingebrochen wurde. Die ganze Hausgemeinschaft (5 Parteien) hatte sich an meine ruhigen, gelassenen Riesen gewöhnt. Ab und an treffe ich die ehemaligen Mitbewohner, sie fragen als erstes nach den Hunden.

Mach Dir keinen Kopf. Je grösser die Viecher, um so besser erzogen (meistens). Vllt. kannst Du Dich überwinden. Auch mit schlechter Kindheitserfahrung muss man nicht zwangläufig ein Hundeverweigerer bleiben, man lernt durch positive Erfahrung Toleranz.

Das ist eine übersteigert unsinnige Panik,ja Hysterie, schrecklich!Der arme neue Nachbarn,die armen edlen Hunde.

Der neue Nachbar ist noch nicht einmal eingezogen und hatte nicht einmal einen Hauch von Chance sich und die Hunde vorzustellen.Was er im übrigen gar nicht muss. Sie sind nur der Nachbarund sollten sich sorry,aber das muss sein ,sich um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern. Sprich ihre Wohnung.

Deutsche Dogen sind sehr edle elegante Tiere,die kaum bellen.IM Gegensatz ,sorry zu ihnen sie gehen schon jetzt in Kampfstellung. Das ist eigentlich sehr traurig. Je grösser die Hunde je sanfter sind sie meist und klug.

Warum nutzen sie nicht die Chance ihre Hundepanik zu überwinden und evt. eine Therapie anzufangen.

Der Nachbar und zum Glück auch sein Vermieter sind sich einig und sie geht das nichts an. Im übrigen höchtst Gericht Deutschland sprach das entscheidende Urteil,Hunde darf man nicht in Wohnungen verbieten.

Gehen sie auf den Nachbarn zu ,schliessen sie Freundschaft mit den Doggen-gute Hundeleckerli selbst gebacken,dass wärs zum Empfang.

Sie verpassen was in ihrem Leben,eine grosse Chance sich zu entwickeln

ist es in einen Mehrfamilienhaus? Dann wende dich an den Vermieter und frag im Haus nach ob mehre dagegen sind und sammle Unterschriften.

Spassbremse1  13.07.2014, 18:33

Der Vermieter hat es gestattet.

Gerade deutsche Doggen sind sehr sanfte, sensible und charakterstarke Hunde! Versuche, mit dem Nachbar so über den Gartenzaun oder von Tür zu Tür Kontakt aufzunehmen. Erzähl ihm von deiner Angst - es gibt Mittel und Wege, sich vorsichtig an die Hunde zu gewöhnen. Er als Besitzer wird dabei sein - ich sehe da kein Problem.

Es gibt keinen Grund, weshalb du Angst haben müsstest. Viele Beißunfälle mit Hunden passieren mit Schäferhunden und Rottweilern. Doggen sind nicht umsonst die "sanften Riesen".

Ich habe zwei bildschöne Chavalier King Charles ,Vater und Sohn- zwei Spaniel,sie sind rot /Beige und sehen aus wie Zwillinge.

Im Ernst es ist Sress pur, die Leute sprechen mich an obwohl ich mit dem Handy telefoniere. Fremde Leute bellen,schreien oder fallen ungefragt über die hunde her und streicheln sie einfach. Man stelle sich vor man läuft auf der Strasse und Fremde streichen einem übers Haar den Rücken runter,

Am schlimmsten ist es sitzend zwischen einem angeblichen Tierfreund ,der ungefragt die Hunde anfasst und einem panischen Tierhasser,der mir seine Kleinkind Geschichten erzählt,wie gesagt ungefragt ,ob ich das wissen muss-oder aufspringt.

Ich sitze in einem restaurant,die hunde schlafen liegend ,was geschieht -Kleinkinder robben an die Hunde ran ,kreischen,schreien-die Hunde schauen mich panisch an.

Die eltern der Kinder schauen mich grinsend und nickend an und essen gemütlich. Ich werde weder gefragt ob ich gestört werden will ,denn auch ich möchte in Ruhe essen.

Es ist nicht mein Job ,ich werde nicht bezahlt dafür und die armen Hunde tun mir leide. da viele Menschen keinerlei Respekt haben.

Also sage ich dem Kellner bitte regeln sie das hier ,ich möchte speisen und die Hunde ihre ruhe. Verdutzt müssen sich die tollen Eltern nun selber kümmern (ich habe Kinder und Enkel) . Es gibt zum Glück auch gut erzogene Kinder die vorher fragen,darf ich streicheln die lobe ich ausdrücklich,es gibt viele wunderbare ältere Menschen,die strahlen mich an,es gibt viele, die meisten Menschen,die lächeln mich an und Grüssen-da meine beiden Hunde wirklich so geduldig und fröhlich sind.

Den schreienden Kindern und Eltern,Erzieher, bringe ich,aber nur wenn ich gerade Lust habe bei ,Arme verschränken,ruhig stehen bleiben,wegschauen. der Hund geht gelangweilt davon,nicht zappeln rennen,der Hund meint spielen und kommt springt hoch.Aber das auch nur wenn meist der Passant oder der Halter das Problem sind nicht der Hund.

taigafee  14.07.2014, 05:16

Und was hat das mit der Frage zu tun?

ainos  14.07.2014, 08:34
@taigafee

Das soll die Sicht des Hundes zeigen und des Halters . Vielleicht sollte der Frager nicht nur an sich selbst denken.