Neuer Mitbewohner ist sehr dominant?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Macht ihm klar, dass er nicht über Euch steht und Ihr nicht seine Deppen seid! Ihr seid alle gleichberechtigt und das muss er akzeptieren. Macht einen Putzplan, Küchendienst etc., woran er sich genauso zu halten hat wie alle anderen auch. Zeigt ihm klare Kante!! Seine Dominanz kann er woanders ausleben, lässt Euch nicht einschüchtern!!

WG ist immer ein Risiko. Alles Gute!

Setzt euch noch einmal zusammen und sagt ihm ruhig aber bestimmt das er nicht über euch anderen zu bestimmen hat. Versucht eine für alle zufriedenstellende Lösung zu finden.

Verneigt euch immer, wenn ihr ihn seht und antwortet immer: Sehr wohl, Durchlaucht.

Humor macht jeden Korinthenkacker fertig.