Neuer Hamster kommt nicht aus dem Haus?

2 Antworten

Guten Abend DieYoung230409,

dein Hamster braucht in den ersten paar Tagen etwas Zeit sich einzugewöhnen, wie du auch schon richtig erkannt hast. Einige der kleinen Racker trauen sich schneller wieder raus, andere brauchen etwas länger, sich an die neue Umgebung zu gewöhnen und Vertrauen zu gewinnen. Wenn du ihn erst seit gestern hast, würde ich mir da jetzt noch keinen Sorgen machen.

Wenn er sich dann von alleine raus traut kannst du anfangen, ihn an die Hand zu gewöhnen.

~Blacky

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, ich würde jetzt mal sagen, dass es normal ist. Dein Hamster braucht erstmal eine Weile, um sich an seine Umgebung zu gewöhnen und sich einzurichten.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir viel angelesen