Neuer Bosch Trockner WTY87701 - wie öffnet man die Türe?

5 Antworten

Es müsste ein Handzeichen an der Türe sein. Dort kurz auf die Türe drücken, dann müsste diese auf gehen. Ebenso wird diese geschlossen. Es gibt auch noch eine Verriegelung. Bitte in die Bedienungsanweisung mal schauen.

Cyberadvisor
Fragesteller

Auf der Tür ist keinerlei Symbol. Drücken gegen die Türe hilft nicht. Mit Gewalt reißen traue ich mich nicht. Wie ausdrücklich erwähnt enthält die Bedienungsanleitung keinerlei Hinweis. Die Tür enthält keinerlei Drück-Klinke etc.

Da steht doch: Ein und Ausschalten des Geräts durch Drücken des Tasters in der Mitte des Programmwählers. Vielleicht ist dieser vor dem Transport versehentlich gedrückt worden, so dass das Gerät geschlossen ist. Ansonsten würde ich Dir raten beim Kundendienst anzurufen:

http://www.bosch-home.com/de/service/werkskundendienst.html

Cyberadvisor
Fragesteller

Leider die dritte unbrauchbare Antwort :-(

Die Frage ist, wie die T Ü R E aufgeht.

Gabel1953  15.10.2013, 20:09
@Cyberadvisor

Das habe ich ja versucht zu beantworten.Rufe besser den Kundendienst an; dort erhälst Du fachkundige Auskunft.

Cyberadvisor
Fragesteller
@Gabel1953

Kundendienst-Tel. ist erst morgen 8 Uhr wieder besetzt. Wir bräuchten aber morgen trockene Kleider für den Beruf :-/

Gabel1953  15.10.2013, 20:50
@Gabel1953

Vielleicht muss man nur den Stecker in die Steckdose stecken, und die Tür geht davon alleine auf.

Cyberadvisor
Fragesteller
@Cyberadvisor

Es sollte nachvollziehbar sein, daß wenn seit 2 Wochen der alte Trockner spinnt und der neue noch nicht geliefert ist, die Wäscheberge immer höher werden und allmählich die Berufskleidung knapp wird (beim regnerischen Klima der letzten 14 Tage kein Wäscheleinen-Trocknen möglich). Und es geht auch darum, daß ich Wochenendheimfahrer bin und daher mehr Kleidung mitnehmen muß.

Gabel1953  15.10.2013, 21:35
@Cyberadvisor

Das war auch nicht ironisch gemeint.Sorry, dass Du es so verstanden hast. Ich halte Dir die Daumen , dass morgen früh ein Kundendienstler am Telefon ist , bzw.die Telefonnummer von charmingwolf Dir weiterhilft.

Gruß

Gabel

Ist doch recht einefach - Also, ich habe gerade selbst so ein Gerät (WTY 87701) erhalten. Bei mir ging es einfach durch leichtes Ziehen an der Tür. Das Gerät war eingeschaltet.

Rund um die Uhr telefonisch erreichbar. Von Mensch zu Mensch.

7 Tage die Woche, rund um die Uhr

Reparaturen und Ersatzteile Großgeräte 089 - 69 339 339 Reparaturen und Ersatzteile Kleingeräte 0911 - 70 440 040

Bei Anruf - Service und Beratung Mo - Fr von 8:00 bis 18:00 Uhr

Infoline Große Hausgeräte 089 - 69 339 339

Mo - Fr von 7:00 bis 20:00 Uhr

Infoline Kleine Hausgeräte 089 - 69 339 339

Reparaturtermin Online buchen

Downloads ProspekteGebrauchsanleitungen

Typenschild finden Bitte halten Sie für den Download oder für die Bestellung der Gebrauchsanleitung die E-Nr. (Erzeugnisnummer) und FD-Nr. (Fertigungsdatum) Ihres Hausgerätes bereit.

Typenschild finden

Kostenloser Download

Schnell und bequem: Für die Mehrzahl unserer Geräte, wie zum Beispiel Waschmaschinen, Trockner, Geschirrspüler oder auch Kaffeevollautomaten, stehen Gebrauchsanleitungen zum kostenlosen Download im PDF-Format bereit.

Zu den Gebrauchsanleitungen

Originale in gedruckter Form Gedruckte Original-Gebrauchsanleitungen können Sie gegen geringes Entgelt telefonisch, per Fax oder E-Mail bei uns bestellen.

Service-Telefon 089 - 69 339 339 Service-Fax 089 - 20 355 744 spareparts@bshg.com