Neuen String bei eBay gekauft der Gebrauchsspuren hat – was mache ich?

9 Antworten

Was stand in der Artikelbeschreibung? Wenn es abweicht wie es auch aussieht hast du gute Chancen das du das Geld von Ebay zurückbekommst. Schreibe das dem VK und frage was sie dazu meint und ob sie den Artikel zurück nimmt, eine Reinigung bezahlt o.ä. das ihr euch vorher einig werdet ansonsten einen Fall bei Ebay melden.

Sowas ist nicht schön und, wenn das Etikett noch dran ist geht man natürlich davon aus das es ungetragen wurde aber wie man sieht wurde es schon getragen und nicht nur anprobiert.

Bei der neuen Zahlungsabwicklung zahlst Du ja inzwischen nicht mehr an den Verkäufer, sondern an eBay, und da hast Du bei jeder Bezahlart Käuferschutz.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Wenn man einen Artikel nicht erhält oder der erhaltene Artikel nicht der Beschreibung entspricht, dann ist Dein Verkäufer Dein erster Ansprechpartner.

Und sollte der Verkäufer nicht einlenken, dann eröffnet man über eBay einen Käuferschutzfall:

Klicken: eBay - Problem mit einem Verkäufer melden

Wie eBay in einem solchen Fall entscheidet weiß niemand, die Entscheidungen sollen aber ziemlich käuferfreundlich sein.

Du kannst den Artikel auf jeden Fall zurück geben.

Lt. den Richtlinien müssen die Dinge gereinigt sein, und der Verkauf von gebrauchter Unterwäsche ist eh unzulässig soweit ich weiß.

Konnte mich mit dem Käufer einigen. Danke für Euren vielen lieben Antworten :)

Setz dich mit der Verkäuferin in Verbindung, und gib das Set zurück.

Vielleicht hat sie das Set "nur" für Bilder zum Verkauf angezogen, vielleicht hat sie dich auch reingelegt von wegen "neu" oder du warst halt der falsche Käufer.

Im Zweifelsfall wendest du ich an Ebay, weil die Sache halt falsch deklariert war und gebrauchte Wäsche eh nicht verkauft werden darf, mal von BHs abgesehen.