Kann man herausfinden wer der andere ist der bei der Ebay-Auktion gewonnen hat um ihn zu kontaktieren und es vielleicht von ihm abzukaufen?

3 Antworten

Nein. Aus Datenschutz-Gründen bleibt der Käufer für die anderen Mitbieter geheim.
Und Du würdest ganz sicher auf dessen (meinen) Kaufpreis nicht eingehen...

AndreasD1804  11.10.2023, 18:08

Suche einfach nach gleichwertigen Ersatz. Dieser Artikel war ganz sicher kein Unikat. Dann musst Du zwar ein paar Tage länger warten...

Bei der Auktion kannst du seinen Namen nicht mehr sehen und ihn anschreiben, das ging früher.

Aber den Verkäufer kannst du kontaktieren, sowohl nach weiteren Exemplaren als auch nach Käufer fragen ist möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
M111evo  11.10.2023, 19:24

Vorsicht, sowas kann ganz schnell den Account kosten.

So ist es grundsätzlich nicht gestattet, die eBay-Mitteilungssysteme (z. B. die „Preis-Vorschlagen”-Funktion oder Meine Nachrichten etc.) zu missbrauchen

  • um Spam-Nachrichten zu versenden
  • um Käufe oder Verkäufe von Artikeln außerhalb von eBay anzubieten
  • um Drohungen oder Nachrichten mit beleidigenden, vulgären oder Hass schürenden Inhalten zu verbreiten
  • zum Austausch von persönlichen Daten (außer Namen), wie E-Mail-Adressen, Telefonnummern Zahlungsinformationen, Links oder Konten in sozialen Medien oder anderen Kontaktinformationen

Klicken: Grundsatz zur Kommunikation zwischen eBay-Nutzern | eBay

Wie bekomme ich das jetzt von demjenigen der es ersteigert hat ?

Überhaupt nicht.

Du wirst aus Datenschutzgründen keinerlei Informationen von eBay bekommen.

Und mach Dich bitte mal schlau, wie eBay funktioniert:

Klicken: Einführung - So funktioniert eBay

Klicken: Tipps zum Thema Kaufen

Klicken: Alles zum Thema Bieten

IrinaDevchenko
Fragesteller

Ich weiß wie Ebay funktioniert, will das aber umgehen

M111evo  11.10.2023, 18:04
@IrinaDevchenko
Ich weiß wie Ebay funktioniert...

Das weißt Du eben nicht, das zeigen schon Deine zahlreichen Fragen.

...will das aber umgehen

Das geht nicht.