Ebay Auktion gewonnen aber?

Warum kaufst und bezahlst du einen defekten Artikel?

Artikel Beschreibung nicht gelesen

2 Antworten

Aus was willst du rauskommen? Du hast einen Kaufvertrag abgeschlossen, und das Geld ist bereits an ebay überwiesen. Nichtmal der Verkäufer könnte den Kauf jetzt noch abbrechen, selbst, wenn er das wollte.

Das Thema 'Käuferschutz' verstehe ich nicht. Der Artikel entspricht doch der Beschreibung. Wovor solltest du da geschützt werden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doch, ein Abbruch eines bereits bezahlen Kaufs auf ebay durch den Verkäufer ist möglich. Der muss nur bei ebay angeben, dass der Artikel defekt ist. So ist es mir als Käufer auf ebay vor kurzem bei einem Kauf vom Händler passiert.

@Dorfkind63
Der muss nur bei ebay angeben, dass der Artikel defekt ist.

In diesem Fall bekommt der Verkäufer einen Mangeleintrag von eBay, das wäre also ziemlich unclever von ihm.

@Dorfkind63

Ebay steht nicht über dem BGB. Auf Ebay werden Kaufverträge nach dem BGB abgeschlossen. Die kann man nicht einseitig aufheben, nur weil ebay das so angibt.

Wenn in der Beschreibung schon drin steht, dass er defekt ist, nein. Wenn du zu faul zum Lesen bist, selbst schuld.