Neuen Lehrer Manifestieren?

4 Antworten

Als Manifestation wird das Sichtbarwerden oder Sich-offenbaren von Dingen aller Art bezeichnet, die vorher unsichtbar bzw. gestaltlos oder gar nicht-existent waren. (Quelle Wikipedia)

Du möchtest also einen bis dato nicht existenten bzw unsichtbaren Lehrer. Tja, da hat das Wort Leerkörper eine völlig neue Bedeutung. 😂

Ihr könnt im Klassenverbund um einen neuen Lehrer bitten.

Ein neuer Kehrer wird Euch ohne diese Bitte nur in sehr seltenen Ausnahmefällen gestellt (bspw Tod, schwere Erkrankung, die das unterrichten unmöglich macht, Suspendierung). Aber auch diese Bitte muss nicht zum Erfolg führen.

Tatsächlich ist das eine große Herausforderung und meistens nicht umsetzbar, vor allem wenn du allein etwas bewegen möchtest.

Besser wäre es da, wenn ihr als Klasse gemeinsam dagegen vorgehen würdet, wenn noch mehrere Mitschüler*innen ein Problem mit diesem Lehrer haben. Man kann Petitionen unterschreiben und geschlossen zur Schulleitung gehen.

Davor würde ich aber erst mal das offene Gespräch mit deinem Lehrer suchen. Sag ihm, was dich stört, vielleicht kann er an sich arbeiten. Ansonsten ist es einfach so, dass man eben nicht alle Menschen sympathisch finden kann. Halte dich einfach an die Lehrer, die du gut findest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Solange er sich keine Dienstverletzung zu Schulden kommen lässt kriegst das nicht hin. Deine Schulleitung hat bestimmt besseres zu tun als alle mit viel Mühe erstellten Pläne wegen sowas umzusetzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen