Neuen Desktop Pc , welchen?

windows7lover  29.01.2024, 22:17

Sind hier auch Laptops mit eingeschlossen?

Elmisti00
Fragesteller

Nein keine Laptops 😉

3 Antworten

So einen bloßen Office Rechner bekommt man schon für 600-700€, mit Ryzen 7 5700G, A520 Motherboard, 32GB DDR4 3200MTs CL20 RAM, 1TB SSD, als Kühler einen Arctic Freezer oder Thermalright Peerless Assasin Duo (für extra leisen Betrieb) und einem 450 Watt Netzteil. Gehäuse dann nach Wahl.

Dieser PC wäre dann nicht für Gaming geeignet, aufgrund der gewählten CPU und dem Motherboard.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
Elmisti00
Fragesteller

Danke für die Antwort , das klingt sehr gut , kannst du mir ein gutes Modell empfehlen? Oder einen guten Hersteller?

Faultier2917  30.01.2024, 06:53
@Elmisti00

Selber bauen, bei fertig PCs sind Dubaro, Hardwarerat oder Madgaming gut.

Gute Marken sind Bequiet, Deepcool, Kingston, Samsung, GSkill, Asus, MSI oder auch Gigabyte als Beispiel.

Also, ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Dell gemacht. Solltest du wirklich dein komlettes Budget von 1500€ nutzen wollen, könntest du dir sogar einen XPS zulegen.
Hier habe ich mal eine Konfiguration erstellt, die dein Budget komplett ausreizt. Das wäre aber im Grunde schon echt krass, dafür das du surfen, arbeiten und streamen willst.
https://www.dell.com/de-de/shop/desktops-all-in-ones-pcs/xps-desktop/spd/xps-8960-desktop/cdx89620co?configurationid=e04111b0-61a9-4a5c-96d8-706509ae3799
Damit wirst du dann auch eine Weile zurechtkommen.

Günstiger wäre ein Inspiron. Falls du das ganze andere Gedöns nicht unbedingt brauchst, sollte das definitiv auch reichen.
https://www.dell.com/de-de/shop/desktops-all-in-ones-pcs/inspiron-desktop/spd/inspiron-3020-desktop/cd302012

Über andere Marken bzw. Geräte kann ich dir leider nicht so viel sagen, da musst du dann ggf. deine eigene Rechereche anstellen.

Ich hoffe das hilft dir weiter!

Schönen Abend noch :)

Woher ich das weiß:Recherche
windows7lover  29.01.2024, 23:03

Solche PCs müsstest du dann auch nicht selber zusammen bauen ;)

Elmisti00
Fragesteller

Danke für die Antwort , hat mir sehr geholfen ☺️

1500 Euro???

Davon brauchst den Großteil nicht - dein Budget ist im Grunde zu groß 👀

Elmisti00
Fragesteller

Also gut , und für ein kleineres Budget , hast du da einen Tipp ? 😉