Neue Zeiss Gläser haben schon Kratzer, was tun?

3 Antworten

ob fielmann dir entgegen kommt und kulant ist, musst du schon selbst herausfinden. "kratzfest" heißt auch nicht "panzerglas" und du müsstest beweisen, dass du niemals mit anderen mitteln gereinigt hast, wer kann das?

nimm deine unterlagen mit, gehe in die filiale, wo du sie gekauft hast und rede mit den leuten. aus erfahrung ist fielmann eigentlich immer unheimlilch kulant, die tauschen sogar hochwertige zweistärken-brillen um, wenn man nach längerer tragezeit probleme damit hat.

  1. Kratzfeste Brillengläser gibt es nicht.
  2. Die Kratzer hast nur du und sonst niemand der Brille zugefügt.
  3. Zeiss ist ( anders als in der Wahrnehmung) keine Weltmarke, sondern eine relativ kleine Nr und nichts besonderes.
  4. Ich glaube dir, dass du in deiner Wahrnehmung keinen Fehler gemacht hast.
  5. Gegenüber Zeiss kannst du garnichts unternehmen. Nicht sie haben dir die Gläser verkauft, sondern fielmann ( Hier war übrigens schon der größte Fehler)
  6. Geh zu fielmann und reklamier die Gläser. Dann kriegst du neue.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist du sicher das bezahlte Produkt überhaupt bekommen zu haben.

Sind es echte ZEISS-Gläser (made in Germany) oder Carl-Zeiss-Vision Gläser (Billigprodukte) die nur über Zeiss vertrieben werden.

Geh einfach hin - leg die Brille auf den Tisch - und fordere dein Geld komplett zurück.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Tanquest
Fragesteller

Hallo,

also ich hoffe mal, es sind die made in Germany. Das Zeiss Zeichen ist zumindest auf den Gläsern. Beim einen sogar zweimal, aber das zweite Zeichen nciht ganz.

Tanquest
Fragesteller
@Tanquest

Wissen Sie vielleicht auch was bei den Glasspezifikationen Material= DX , Tönung= FBL und Vergütung BMSC heißt ?

Halbammi  28.07.2018, 21:25
@Tanquest

was steht auf dem Brillenpass bei den Gläsern?

Da müsste ein Kürzelcode stehen. Dann kann ich es ihnen sagen. Er fängt mit einer Zahl an

Tanquest
Fragesteller

Wissen Sie vielleicht auch was bei den Glasspezifikationen Material= DX , Tönung= FBL und Vergütung BMSC heißt ?

Halbammi  28.07.2018, 21:27

Das ist sowieso immer der geilste Trick der Fielmänner. "Aus dem Hause Zeiss" ist ungefähr so ein Qualitätsmerkmal wir "Vauxhall aus dem Hause VW".

Alchemist93  05.08.2018, 21:32
@Halbammi

Das DX-FBL-BMSC ist das Zeiss Einstärken Superb im Index 1.74 mit DriveSafe Technologie. Dahinter steht kein Trick.

Halbammi  05.08.2018, 21:54
@Alchemist93

Das habe ich auch nicht behauptet Aber vermutlich nimmt das Glas einen Anteil von unter 0,5% aller verkauften "Zeiss" Gläser ein.