Fielmann ersatzBrille keine ZEISS Gläser mehr drin?

3 Antworten

War das ein Fehler von Fielmann, dann müssen sie Dir zeissgläser einsetzen.

hast du aufgrund einer Sehschwächenveränderung neue Gläser beauftragt, musst du wieder nen Aufpreis für zeissgläser zahlen

sammler563
Beitragsersteller

ich hatte ein rezept vom Augenarzt,

und habe insgesammt 3 Brillen gekauft eine normal als ersatz + eine Sonnenbrille , diese beiden sind OK nur die Gleitsicht ist

wirklich nicht zu gebrauchen , mit tränen die Augen nach der Zeit usw

Gib die Brille zurück mit Rechnungskopie und Begründung; fairerweise solltest du den gesamten Rechnungsbetrag zurückerhalten.

Das Verhalten hängt meist vom Filialleiter ab. Wenn die Filiale tatsächlich Ärger machen sollte, wende dich an die Firmenzentrale.

Lysandra13  17.02.2019, 10:09

Es genügt, wenn sie nachbessern, sprich neue zeissgläser einsetzen

Woher weißt du, welche Gläser da drin sind?

Geh hin und reklamiere, wenn du genau weißt, dass deine Behauptung richtig ist

sammler563
Beitragsersteller

Das Z in dem Glas ist nicht zu sehen

Woelfin1  17.02.2019, 10:26
@sammler563

Hattest du denn schon mal eine Gleitsicht?

Ich habe über einen Monat gebraucht, bis ich mich an meine gewöhnt hatte.