Neue Wohnung, wie bediene ich die Fußbodenheizung?

1 Antwort

Hallo, Hauptschalter (Aus-Ein bzw. 0-1) auch an?

Sind die rechten Vier alles Heizkreise für das Wohnzimmer? Hier guckt überall noch der rote Pin oben raus, d.h., dass diese Stellmotoren aktuell nicht angesteuert sind. Es kann sein, dass dein Wohnzimmer aktuell schon eine Temperatur von ca. 20° hat (entspricht ungefähr Stufe 3) und deshalt das Termostat nicht schaltet. Stelle mal auf 5 und schau nach, obe die Roten Pins dan rein gehen. Dann wäre elektrisch soweit alles ok. Am Heizkreisverteiler (dein Foto) bitte nichts verstellen!

Wenn bei 5 i.O., thermostat wieder auf 3. stellen und einfach abwarten, bis Wohnzimmer abkühlt und schaltet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung