Fußbodenheizung zentrale rotes Licht blickt und piept?

 - (Computer, Heizung, Fußbodenheizung)  - (Computer, Heizung, Fußbodenheizung)
Grantchester  02.04.2022, 15:37

Was hat denn der Heizungsinstallateur gesagt?

Dimi1675
Beitragsersteller

Bin seit knapp einem Jahr hier in der Wohnung und in der Zeit war kein Heizungsinstallateur da gewesen.

3 Antworten

...ist nur eine Vermutung, könnte aber durchaus möglich sein: Die Batterien der Raumregler (also der Geräte, an denen Du die Heizung bedienst) sind leer. Beim Austausch bitte vorher einmal schauen, ob die angegebene Spannung der verbauten mit der der neuen übereinstimmt. Zeitweise gab es mal welche in der Bauform AA, die 3,6 V hatten. Sind die notwendig, nützen handelsübliche mit 1,5 V nichts.

Welche Heizung? Dann in die Bedienungsanleitung schauen. Gibt es für alle Heizungen. Eventuell Fehlercode dazu? Wasserdruck? Heizungsart Öl oder Gas, Pellets? Mit den sparsamen Angaben kann Dir keiner helfen..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dimi1675
Beitragsersteller

Vielen Dank erstmal für die Antwort.

leider habe ich keinen Namen zum Hersteller der Heizung gefunden. Und ein Handbuch für die Heizung habe ich leider nie besessen.

Auf dem Display wird mir nichts angezeigt in Form eines Fehler lediglich die Lichter blicken rot und es piept

Bei der Blende das Symbol, schaut nach Funk/W-lan aus,

am Brenner keine Modellbezeichnung? Oder hast Du Fernwärme?

Dimi1675
Beitragsersteller

Ich habe alles durchsucht. Leider keine modellbezeichnung gefunden.

lediglich beim Zähler?! Steht ein Name aber auch hierbei wurde ich durch Google nicht schlau

vielen Dank für deine Antwort