neue wohnung, umzug? internet + telefon jetzt schon beantragen?

5 Antworten

Kannst Du ruhig jetzt schon beantragen. Geht eh nicht von heute auf morgen. Und im Antrag kannst Du ja den Beginn zum 01.05. angeben. Vielleicht dauert es sogar etwas länger, je nach Telefongesellschaft.

ogottogott: die zeiten des "beantragens" sind zum glück vorbei: telefon und internet werden nicht mehr von beamten und staatsbetrieben verwaltet, sondern du hast mit irgendwem, bzw. irgend einer firma verträge über die entsprechenden dienstleistungen. von diesen verträgen hängt auch ab, was du im falle eines umzugs unternehmen kannst, oder mußt. solltest du noch terrorkom-kunde sein, wäre es ratsam, mal bei einem anderen anbieter nachzufragen, ob du nicht wechseln kannst;denn alle anderen sind preisgünstiger.

Das kannst Du schon vorher machen. Ist es ein Neubau möglichst bald. War seither schon ein Mieter in der Wohnung, dann reicht es kurz vorher. Am besten, Du gibst dann auch an, wann der Anschluss geschaltet werden soll.

mach das lieber jetzt schon. denn manchmal dauert es 2 bis 3 wochen bis du es benutzen kannbst und angeschlossen wirst. vertrag läuft dann aber trotzem erst ab dem 1.5.

Du kannst und musst wohl jetzt schon die Anmeldung vornehmen, damit bei Einzug alles funktioniert.