Neue Wohnung Satellit - alles komplizierter als mit Kabel! Pvr, aber nur ein Kabel - Hilfe?

1 Antwort

Dieses Unicable wäre das was für mich? Und kann ich dafür die vorhandenen Kabel belassen, wenn ich einen unicable lnb einbaue?

Unicable wäre das einfachste.

du brauchst aber einen Receiver der Unicable unterstützt und ein Unicable LNB, ich würde dir auch gerne sagen wie man das anschließt aber das is bei mir schon sehr viele Jahre her, weis nur noch das ich die 2 Sachen hatte und es ging perfekt.

wenn ich mich net ganz irre, habe ich ein kabel vom LNB in die Wohnung gelegt an dem Kabel war dann ein Satverteiler (sowas wie im Link)

https://www.amazon.de/Sat-BK-Verteiler-geschirmt-Satelliten-Anlagen-DC-Durchlass-Pro-Verteiler/dp/B01F97YU90/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=sat+verteiler&qid=1575798148&sr=8-3

davon gingen dann 2 Kabel weg zu meinem Receiver (VU+ Duo²) an je einen Tuner und dann nur noch unicable konfigurieren, das wars glaube ich.

das ganze sollte auch noch mit nem Multischalter usw.. funktionieren, aber dazu müsste ich mich auch erst mal wieder damit befassen, wie gesagt das ist schon viele jahre bei mir her, jetzt brauche ich das net mehr, schaue eh keine TV Sender .

als TIPP:

ich empfehle dir das Forum

http://www.hifi-forum.de/

das ist meiner Meinung nach das beste um sich Rat einzuholen, da kann dir alles ganz genau erklärt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moonimony
Fragesteller

Hm jetzt bin ich auch nicht schlauer wie vorher :-/ außer dass unicable eine Option darstellt. Danke für die antwort