Neue Waschmaschine riecht?

4 Antworten

Bei mir Im Mehrparteien Haus im Keller da steht eine Waschmaschine von Hoover. Die Stinkt, als würde sie bald abbrennen.

Obwohl die nicht mal ein Jahr dort steht. Also neu ist.

Meine Bosch roch am ersten Tag nicht. Angekommen, angeschlossen vom Monteur und schon die erste Ladung rein.

Da war alles gut, ohne Gestank.

Ich würde Reklamieren und mir eine neue Maschine bringen lassen. Da ist bestimmt was kaputt und nachher brennt die Bude...

Grosse1982
Fragesteller

Also verbrannt riecht es nicht.

Eben neu.. und das haben wirklich alle, allein wenn man im Laden die Klappe aufmacht und daran riecht.

Wenn das dann in Verbindung mit Hitze noch doller wird beim Ersten Leerlauf, kann man sich das ja vorstellen.

Meine Freundin hatte das auch für etwa eine Woche. Es riecht halt alles neu, als wenn es ausdünstet. Warmes Plastik, Gummi, Motor. Es ist schon etwas weniger.

Es wundert mich, dachte es kommen mehr Antworten ala “Das ist normal am Anfang“.

Habe auf der Bosch Seite nachgelesen, dass das nach ein paar Tagen verschwindet. Da die Maschinen direkt verpackt werden und so vorher nicht lüften können, das man halt erstmal gut lüften soll und es nicht gesundheitsschädlich ist. Hm.

Ich hatte noch nie einen Toplader, aber die Frontlader, die ich hatte, hatten höchstens einen Eigengeruch für knapp je Woche, wenn überhaupt.

Hast du beim Leerlauf etwas Waschmittel dazu gegeben?

Ansonsten Ruf mal bei Bosch an und Frage nach. Vielleicht wissen die was du tun kannst

Grosse1982
Fragesteller

Ja, also aus der Trommel selber riecht nichts, aber man riecht es halt schon im Bad. Es kommt halt wohl vom Motor, alles neu, wenn ich an der Klappe hinten rieche, da kommt es halt raus. Mal abwarten.

meSembi  03.07.2017, 06:51
@Grosse1982

Nun, es wird halt an mehreren Stelle Schmiere angewendet. Daher muss es ja nicht zwangsläufig der Motor sein, kann aber.

Ja, mehr als abwarten kannst du nicht machen. Regelmäßig durchlüften und hoffen,dass sich der Geruch legt. Falls nach ein paar Wochen und Waschgängen immer noch nicht, bei Bosch anrufen und dort mal nachfragen...

Ich habe auch vor 3 Monaten eine neue bekommen. Da ríecht auch garnichts.
Was ist das denn für eine Marke?

Grosse1982
Fragesteller

Eine Bosch Exclusiv, Toplader. Und Deine?

maja0403  27.06.2017, 21:01
@Grosse1982

Ich habe auch eine Bosch gekauft, ein Frontlader. Mit waschen wirst du das Problem nicht lösen, denn Öl ist sicher nicht im "Waschbereich" sondern wenn, im Bereich des Motors und da kommt ganz sicher kein Wasser hin.

Hab vorhin meine neue bekommen, da riecht gar nichts. Keinerlei wahrnehmbarer Eigengeruch.

Grosse1982
Fragesteller

Darf ich fragen welche. Habe einen Toplader von Bosch

Grosse1982
Fragesteller

??

DeadsynapsE  27.06.2017, 20:47

Constructa Front Loader...

Grosse1982
Fragesteller
@DeadsynapsE

Ok, die sind ja eigentlich baugleich. Bosch, Siemens, Constructa

DeadsynapsE  27.06.2017, 20:50

Kann mam do nicht sagen. Gibt Modelle fie sich sehr ähnlich sind, Baugleich geht doch etwas weit. Aber dann bin ich jetzt echt froh das ich nicht das günstigere Modell von Bosch sondern die deutlich teurere Constructa gekauft habe...