Neue sprachen die man lernt in den motivationsschreiben?

2 Antworten

Muttersprache : Ja

Englisch seit der 1. Klasse: Ja (Niveau B2?)

Chinesische Vorkenntnisse: lieber nicht

Ich weiß gerade nicht, was du mit Versetzung meinst? Wenn du extrem schlechte Noten hast und deine Versetzung gefährdet ist, für was brauchst du dann ein Schreiben? oO Versuche deine 5er bzw. DE 6er auf wenigstens Vierer umzuwandeln. Das ist die Lösung für eine Versetzung. Es ist erst März. Noch hast du einige Monate dafür Zeit. Du brauchst keine 1er haben, um versetzt zu werden. 4er reichen auch. Hauptsache keine 5er und DE 6er. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Hello153
Fragesteller

Oh nein so meine ich es nicht. Ich hab gute Noten aber jeder, der eine Abitur Empfehlung hat muss ein motivationsschreiben schreiben für die Oberstufe, da es verschiedene Profilfächer gibt und das motivationsschreiben bezieht sich auf das Fach das du wählst

Knoerf  01.03.2023, 23:20
@Hello153

Lasse das Motivationsschreiben am besten von jemanden schreiben, der die deutsche Rechtschreibung und Grammatik beherrscht und vom Inhalt her sich auch besser auskennt. Das kostet zwar etwas aber damit bist du auf der sicheren Seite. Das wäre mein Rat an dich und der Nutzer AstridDerPu schrieb es schon bereits. ;)