Wie viele Sprachen könnte ihr?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

3+ 67%
2 29%
1 4%

6 Antworten

3+

Ich spreche Lurisch als meine Mutter Sprache. ich spreche aber auch Deutsch , Kurdisch, Englisch und Persisch. Ich kann auch etwas Turkisch sprechen aber sehr schlecht

Metinkurd32  17.04.2023, 21:51

Ich finde Französisch echt schön wenn ich mit Deutsch fertig bin möchte ich Französisch lernen

3+

Hallo,

neben meiner Muttersprache (Deutsch) habe ich Englisch (auch wegen Familie in England) und Französisch (als 2. Fremdsprache stand ansonsten nur Latein zur Wahl) in der Schule gelernt.

Daneben habe ich Schwedisch - das ich inzwischen um Längen besser spreche als Französisch - privat an der VHS und auf Reisen gelernt, weil ich auch in Schweden Familie habe.

AstridDerPu, alias Astrid-The-Pooh, alias Astrid L'Ourson, alias Astrid-Nalle-Puh

3+

Also insgesamt 4,5. Ich bin Philippine aus der Hauptstadt, und unsere Muttersprache ist Tagalog. Leute, die außerhalb von Manila stammen, können vielleicht mehr, dh. Cebu, Davao, etc.

Mit Fremdsprachen kann ich Englisch, Chinesisch, Deutsch, und etwas Französisch.

3+

Kommt natürlich drauf an, ab wann es "können" ist.

Deutsch . Etwas Englisch aber nur so einzelne Worte noch .