Neue Reifen, wo hin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du siehst anhand des Profils, in welche Richtung die laufen. Zudem hast du auf einer Seite outside stehen.

Smartass67  03.10.2022, 17:29

Nein, entweder oder.

Entsprechend der Laufrichtung bzw Außenseite nach außen. Sollte man aber eigentlich wissen, wenn man schon in der Lage ist, Reifen selbst zu montieren.

Bei neuen Reifen ist es erst einmal egal wo die montiert werden wichtig ist rur die Laufrichtung

Wenn man dann wieder auf Sommerreifen wechselt dann sollte man die Winter Reifen halt mit dem Montageort markieren.

Wenn die wieder montiert werden sollte die Laufrichtung beibehalten werden und die besseren Reifen nach hinten montiert werden

Na, Größe, Hersteller, Produktionszeitraum und ein Laufrichtungspfeil werden schon draufstehen. Wenn auch ein Schneesymbol drauf ist, sind sie als Winterreifen geeignet.

Habe nur die Rotationsrichtung am Reifen

Dann musst Du auf diese achten, dass die in Laufrichtung zeigen, zwei Räder kommen nach rechts und zwei Räder kommen nach links an das Fahrzeug.
Ist dies nicht möglich und Du hast z.B. 3x rechts und 1x links, wurden ein Reifen falsch auf die Felge montiert.