Neue Regierung - Was wird sich in 4 Jahren geaendert haben?
Union und SPD (und Linke, Gruene? haben ihre Arbeit aufgenommen.
Was wird sich gross in den naechsten Jahren geaendert haben ?
3 Antworten
Wahrscheinlich Stillstand und kaum verbesserungen für die Bürger.
Auf der einen Seite werden Kosten gesenkt. Auf der anderen Seite, werden Kosten erhöht.
Für die Bürger.
Etgo: Für den Bürger, ist es egal, wer regiert.
Die grossartige Afd, wird es kein bisschen anders, besser machen.
Das kann heute niemand sagen.
Als die Ampelkoalition antrat, war man guter Dinge, dass jetzt wichtige und sinnvolle Reformen angegangen werden und viele Menschen waren gespannt, wie sich diese neue Konstellation schlagen wird. Dann kam die russische Invasion der Ukraine, wodurch so ziemlich alles, was man zuvor geplant hatte, über den Haufen geworfen wurde. Und es stellte sich schnell heraus, dass sich die Regierungsparteien eher gegenseitig blockieren, statt gemeinsam zu arbeiten.
Deshalb bin ich immer ein großer Fan davon, die Dinge ihren Lauf nehmen zu lassen und erst hinterher darüber zu urteilen. Wenn ich irgendwelche Mutmaßungen über die Zukunft hören will, gehe ich zum Wahrsager. Die haben zwar auch keine Ahnung von der Zukunft, können im Idealfall aber wenigstens einigermaßen überzeugend schauspielern.
Wir werden mind. 5 Mio. Arbeitslose haben. Der Sozialstaat wird explodieren. Die Rente mit 70 wird eingeführt werden. Vermögen über 100.000 werden zu 100% besteuert werden. Steuern und Abgaben werden Höchststände erreichen. Die Energieversorgung wird zusammengebrochen sein. Die Sicherheit auf den Straßen wird überhaupt nicht mehr und nirgends mehr gewährleistet sein. Ach ja....und sowas wie hier seine Meinung zu schreiben....wird verboten sein.