Neue neue SIM-Karte mit gleicher Rufnummer: Was ist mit den Kontakten?

5 Antworten

Die Frage ist hast du die Kontakte wirklich auf der Sim gespeichert?

Nein die Kontakte sind nicht automatisch auf der neuen Sim oder auf deinem neuen Handy außer du hast einen Sync mit einer Cloud, zB Apple oder Google.

Andere Daten außer Kontakte können nicht auf der Sim gespeichert werden, auch wenn theoretisch möglich.

Danke :) ich habe mittlerweile rausgefunden, dass meine Kontakte auf meinem Handy sind.... können Sie mir sagen, was alles noch auf der Sim ist? :)

0
@HaNnA8mi

Auf der sim ist außer die Nummer und Pin nicht viele Sachen gespeichert. 

ein paar anbieterspezifische kontakte noch.

0
@HaNnA8mi

Eigentlich wird so gut wie gar nichts mehr auf der SIM gespeichert.

Den Speicher auf der SIM hat man früher mal verwendet, als es noch keine Anbieterspezifischen Betriebssysteme gegeben hat bzw noch keine Cloud.

Der Vorteil damals war die Kontakte sind auf jedem Handy mit dieser Sim verfügbar, seit dem es die Cloud gibt bringt das aber defakto keinen Vorteil mehr, weil die Daten mit wenigen Klicks aus der Cloud wiederhergestellt werden können.

Früher wurde auch die Rufnummer für den Service des Anbieters auf der SIM gespeichert, mitlerweile sind diese Rufnummern und auch einige Apps teil des Betriebssystemimages auf dem Gerät und müssen daher auch nicht mehr auf der SIM gecpeichert werden.

Sonst gibt es eigentlich keine Daten welche auf der SIM gespeichert sind, außer natürlich die Schlüssel für die Registrierung im Handynetz, aber die sind ohnehin von SIM zu SIM anders.

Der Pin selbst ist nicht auf der SIM gespeichert, dabei handelt es sich lediglich um einen Schlüssel für die Daten auf der SIM Karte.

0

Wie sollen die denn auf die SIM kommen, wenn du sie nicht drauf machst? Die haben mit deiner Tel-Nr. gnix zu tun.

Verschieb die Kontakte aufs Smartie oder in die Cloud, und fertig. Wie das geht, ist Modellabhängig und steht im Handbuch.

Die Kontakte werden eventuell, je nach Einstellung, GLEICH aufs Smartie geschoben und gar nicht erst auf die SIM. Aber das müsstest du selbst gucken, wo die überhaupt sind bei dir. Das ist bei jedem Gerät Anders.

Und es ist das auf der SIM, was du dort drauf gemacht hast, oder was standardmäßig dort landet. AUCH DAS kann man nicht pauschal beantworten.

Die neue SIM Karte ist leer, du musst die Kontakte also selbst kopieren, es sei denn Du hast sie je nach Betriebssystem in der Cloud und sie werden darüber importiert.

Netzwechsel Hilfe?

Wenn man vom D Netz zum E Netz wechselt mit Rufnummermitnahme bekommt man ja eine neue SIM Karte mit der selben Nummer geschickt

Auf der neuen SIM Karte mit der gleichen Nummer ist ja nur das neue Netz neu

Auf der neu geschickten SIM Karte sind doch trotzdem noch alle Kontakte drauf die auf der alten mit dem alten Netz waren oder ?

...zur Frage

Neue SIM-Karte mit alter Nummer - neue SMS noch drauf?

Ich hab meine SIM Karte verloren und sofort beim Kundendienst angerufen. Die neue SIm Karte mit der alten Nummer kommt in den nächsten paar Tagen.

Nun die Frage - bis ich die Karte bekomme, bekomme ich bestimmt n paar SMS, bekomme ich sie dann, wenn ich die Karte habe? Oder sind sie für "immer" verloren?

Habe Lebara-Karte

...zur Frage

Neue SIM-Karte aber Whatsapp funktioniert noch - wie kann das sein?

Hallo liebe Community!

Ein Freund von mir hat seinen Handyvertrag geändert und ist nun bei einem neuen Anbieter. Seine Rufnummer konnte er mitnehmen. Diese wird allerdings erst in den nächsten Tagen freigegeben. Solange hat er mit seiner neuen SIM-Karte eine neue Übergangsrufnummer. Allerdings kann er über seine alte Handynummer mit der neuen SIM-Karte (die ja derzeit eine neue Nummer hat) über Whatsapp mit seinen Kontakten weiterhin schreiben. Wie kann das sein??

Danke für Antworten!

...zur Frage

Frage wegen neuer SIM Karte.. bleiben die Sachen trotzdem drauf?

Ich hab da son iPhone 6 und hab mir jetzt ne Prepaid Karte geholt und wenn ich die SIM Karten jetzt vertausche also die neue SIM Karte rein tu bleiben meine ganzen Bilder dann trotzdem drauf? Oder meine Kalendereinträge oder Notizeneinträge. Ich weiß das meine Nachrichten dann gelöscht sind also die What's App Nachrichten aber wie gesagt es geht mir um alles andere als um What's App. Also kein neues Handy sondern neue SIM Karte also neue Nummer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?