Neue Hobbys?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit den Hobbies ist natürlich so eine Sache. Fotografie ist toll, aber auch sehr teuer, wenn man entsprechendes Equipment will.

Lenkdrachen ist da günstiger. Kannst du auch gut verknüpfen mit einem anderen Hobby - nämlich nähen. Dann baust du deinen individuellen Drachen und lässt ihn dann steigen.

Häkeln und stricken ist wohl das günstigste. Zumindest am Anfang: zwei Nadeln und ein Wollknäuel zum üben. :-)

Vielleicht solltest du mal bei der VHS schauen, ob dir Kurse anbieten, die dich ansprechen.

Und Leute kennenlernen: Warum gleich auf ein Festival? Warum nicht die Kneipe um die Ecke? Oder den irish Pub? Die sind meist nicht so groß und meist seeeehr lustig.

Wieso ängstlich ? Auf vielen Festivals geht's doch friedlich zu. Straßenverkehr ist genauso riskant und macht weniger Spass.