Langeweile/Kein spaß an hobbys?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit auseinandersetzen. Wenn du irgendwann mal Spaß daran hattest, musst du herausfinden, was genau dir Spaß gemacht hat. Meist das erlernen neuer Fähigkeiten. Mir selbst als Tennisspieler macht es Spaß, mir Profis anzugucken und besondere Spielzüge zu erkennen und selbst auszuprobieren. Vielleicht auch mit Leuten connecten, die z.B. in deinem Verein auf einem ähnlichen Level sind und mit denen du auch sympathisierst. Einfach mal auf den Platz gehen und etwas spielen. Gleiches gilt natürlich auch mit RC fliegen oder so, probier Neues aus und mach was mit anderen Leuten. Vielleicht fesselt dich das ja. Insgesamt ist es natürlich aber schwer, sich krampfhaft zu etwas zu motivieren, wenn es einem keinen Spaß macht, ich wünsche dir also ganz viel Erfolg beim Wiederentdecken deiner Hobbys :)

Mine5000gkT
Fragesteller

Danke! Ich werd das wohl mal probieren. Habe aber auch so das gefühl das es besser wird.