Eltern zwingen mich zu Hobby?!

6 Antworten

Sprich mit deinem lieblinslehrer darüber.Ich weiss dass würde ich auch nicht so gerne tun aber er wird dir bestimmt dabei helfen.Denn ich gehe zum fussball und bin auch manchmal im stress kann aber damit umgehen.Wenn du sowas nicht willst und du volleyball nicht mal magst und deine mutter dich dazu zwingt muss du einfach mit deinem lehrer darüber reden.Er muss dann deine mutter mal bischen schlauer machen.Wenn sie immernoch will das du zum volleyball gehst rede klartext mit ,ihr sie darf dich zu nichts zwingen :) Und versuche zu ingnorieren das sie dich anschreit,wie schon gesagt sie darf dich zu nichts zwingen :)

Hallo

Du hast auf jeden Fall ausreichend Hobbies. Ich sehe dabei sogar eher Bedarf Dir mal ein bißchen Zeit für Dich zu nehmen, Zeit in der es nur um Dich geht und nicht um dei Hobbies, die Deine Eltern sich gerne wünschen. Armes Mädchen. Gegen so orientierte Eltern ist es meist schwer anzukommen, bzw mit ihnen zu reden.

Sag' Ihnen, dass Du dich aktuell auf die Schule konzentrieren musst, dass Du die Zeit zum lernen benötigst. Vielleicht verstehen sie das.

Na, deine Mutter ist ja mal 'ne Autorität...das Kind gegen dessen Willen zu etwas zu zwingen ist absolut nicht zeitgemäß (und in Ordnung war es noch nie). Du tust doch wahrlich genug in deiner Freizeit an Hobbys und zur Überforderung und zum Stress sollten Hobby nie führen. Und ein Hobby ist auch keinesfalls etwas, das man nicht mag, im Gegenteil. Ein Hobby macht man gern oder man lässt es. Sag das bitte deiner Mutter so und sprich auch mit deinem Vater.

Und nebenbei: Wer zwingt dich eigentlich dazu, auf dem Spielfeld zu erscheinen, nur weil Mama dort wartet? ;) Wäre im Traum nie auf die Idee gekommen, mich derart klein zu machen - in keinem Alter. Ein bisschen mehr Selbstbewusstsein würde also wohl auch nichts schaden.

Nicht mehr hingehen und Deiner Mutter klar sagen, warum.

Was antwortet deine Mutter denn auf deine Erklärung, dass Volleyball dir keinen Spaß mehr machen würde? Wie begründet sie die "Volleyballpflicht" für dich, alldieweil du ja auch noch zwei andere Sportarten betreibst? Hat sie irgendwelche vernünftigen Argumente?