Neue Grafikkarte bekommen aber nicht mehr Leistung als vorher wieso?

6 Antworten

In deinem Fall liegt es eindeutig am veralteten und damals schon eher schwachen Prozessor. Die Grafikkarte kann nur eine ordentliche Leistung erbringen, wenn auch der Prozessor mit ihr mithalten kann. Du hast hier somit einen klassischen Bottleneck.

Was ist 100% ausgelastet im Taskmanager?

Prozessor oder Grafikkarte

Ich kann mir aber nicht vorstellen dass ein i3 einen 1660 auslasten kann

ByAmaze
Fragesteller

Die cpu ist 100 Prozent ausgelastet

Linus220  10.05.2020, 09:36
@ByAmaze

Ja also dann ist es ja sicher, du brauchst ne neue CPU

Nicht jede Grafikkarte läuft gut nur weil die Werte besser sind als bei der anderen

man sollte hierbei die Komponenten berücksichtigen denn gewisse andere Gerätschaften bremsen die Leistung der Grafikkarte aus wenn die Komponente nicht übereinstimmen daher sollte man sich beim Kauf auch immer gut informieren

LG

Woher ich das weiß:Hobby

hol dir eine 1231v3

gibts bei ebay ab 30€

passt auf dein board.

perfekt zur 1660

Ja kann sein dass dein Prozessor ein Bottleneck ist!

Woher ich das weiß:Hobby