GeForce GTX 1660 Super volles Potenzial?

4 Antworten

Auf low settings rückt die Grafikkarte etwas in den Hintergrund und die CPU last wird höher. Heist, das die CPU auf low settings und niedriger Auflösung mehr gefordert wird als die Grafikkarte. Dazu ist fortnite ohnehin mehr CPU lastig als GPU lastig.

Viel mehr Leistung wirst du aus der Grafikkarte nicht raus holen können. Da bleibt nur übertakten, aber das lohnt sich nicht wirklich. Mit viel Glück hast du 10 fps mehr, dafür wird die Grafikkarte aber auch deutlich wärmer und verbraucht auch deutlich mehr Strom. Und zwar im Verhältnis mehr, als du fps bekommst.

Mit deiner jetzigen Konstellation mehr fps zu bekommen ist also schwer zu bewerkstelligen. Außerdem für deine Hardware ein recht normales Ergebnis.

Jeffjackson
Fragesteller

Alles klar danke

Und ich war der Meinung, dass ich mit der 1660 Super viel mehr Leistung erbringen kann, aber irgendwie habe ich zum Beispiel in Fortnite (auf Low Settings) nur 100 FPS durchschnittlich in Kreativ

Klingt nach CPU Limit. Wie stark ist die Karte denn ausgelastet?

Btw, für die 1660 Super hast du hoffentlich nicht allzu viel gezahlt

Jeffjackson
Fragesteller

ca. 9 Prozent ist die Grafikkarte ausgelastet

Hi,

ja, hört sich was wenig an. Vielleicht kannst du dir in den folgenden Videos Einstellungen abgucken...

also in diesem Youtube Video sind es mindestens 140 fps

https://www.youtube.com/watch?v=XFqCM4KzYf4

... und hier an die 200

https://www.youtube.com/watch?v=DpkGXgwaO1Q

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Hallo,

wie sind denn Grafikkarte und Prozessor ausgelastet? Und wie warm werden die beiden Komponenten denn?
Hast du auch mal die Grafiktreiber komplett neu installiert?

LG

Jeffjackson
Fragesteller

Ja die Grafikkarte habe ich ganz neu gekauft und den Treiber neu heruntergeladen. Meine CPU ist bis zu 70 Prozent ausgelastet und meine GPU bis zu 10 Prozent ausgelastet (beim Spielen von Fortnite)