Neue Gelnägel trotz Eiter?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
  1. für Deine Nagelbetten ist eine solche Länge u Form überhaupt nicht geeignet und die Modellage ansich unprofessionell gearbeitet und von der Stabilität her mangelhaft
  2. Der verunfallte Nagel sollte komplett vom Gel befreit werden u da gehört auch nix neues drauf!
  3. Wenn du Dir die anderen neu machen lassen willst dann möglichst bitte in einem Studio was mehr Kompetenz hat und etwas zu Dir passendes arbeitet, was nicht schon von weitem nach Pinterest Kunstnägeln aussieht und nicht derlei Unfallgefahr für Nagelbruch/Abriss darstellt. Sowas ist aus meiner Sicht unverantwortlich.

LG + Gute Besserung

Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
Melin361a
Fragesteller

Danke für die Antwort. Also erstmal nicht neu machen? Hast du denn auch Tipps, wie das schneller verheilt und welche Nagelform schlägst du mir denn vor?

Trinity72  20.02.2022, 10:27
@Melin361a

Sorry, ich war einige Zeit nicht online.

Schau mal in deine andere Frage von neulich, da bin ich nochmal genauer auf einiges eingegangen.

LG u schönen Sonntag

Du hast dieses Problem schon seit drei Tagen und noch nichts unternommen?:

https://www.gutefrage.net/frage/gelnagel-blutig-und-schmerzen-aber-bekomme-ihn-nicht-ab

Ein seriöses Nagelinstitut würde nie einen Gelangen auf einen infizierten Nagel machen.

Gelnägel können sich nicht entzünden. In den meisten Fällen entzündet sich die Nagelhaut oder es gibt Verletzungen an der Nagelplatte – doch soweit sollte es erst gar nicht kommen! Achte deshalb immer darauf, dass sämtliche Hygienemaßnahmen in einem Studio eingehalten werden, dass für jeden Kunden eine frische Feile benutzt wird, Desinfektion von sämtlichen Werkzeugen stattfindet etc. Und der erste Eindruck zählt auch, sieht das Studio sauber aus? Sollte doch einmal etwas passieren, gehe bitte direkt zu einem Hautarzt.

https://www.instyle.de/beauty/gelnaegel-fragen-experte

https://www.nagelstudiovergleich.ch/ratgeber/nagelbettentzuendung-vorbeugung-und-behandlung-c:23799

Du musst diesen zuerst abheilen lassen.

Deine Nägel müssen dringend neu gemacht werden, weil die schon soweit rausgewachsen sind das es nicht mehr schön aussieht, und gerade deshalb kannst du dich auch viel leichter verletzen.

Den entzündeten Nagel würde ich aber jetzt nicht machen, sondern ein paar Tage abkleben und Ruhe lassen. Kannst ihn entweder nachen lassen wenn du die anderen Nägel auffüllen lässt oder nach ein paar Tagen einfach nochmal hingehen.

Melin361a
Fragesteller

Ok danke wie lange sollte ich den Nagel in Ruhe lassen?Bis es nicht mehr schmerzt und der Eiter weg ist?:)

Das ist jetzt nicht dein ernst oder? 🤦‍♀️

Natürlich lässt du die Entzündung erstmal richtig abheilen, bevor du dir einen neuen Kunstnagel draufklatschst.