Gelnagel blutig und Schmerzen aber bekomme ihn nicht ab?

kugel  08.02.2022, 09:04

Bild?

Melin361a
Fragesteller

sind da

4 Antworten

Sorry, aber den kriegst du allein nicht ab, die Zeit fürs Studio wirst du dir nehmen MÜSSEN, denn der Nagel MUSS so weit wie möglich eingekürzt werden, wenn der sich vom Nagelbett abgehoben hat und das kriegste nicht alleine hin, wenn du keinen Fräser hast.

Kleb ein Pflaster drum, das alles schön stabil ist und organisier dir möglichst noch für HEUTE einen Termin zum Abfräsen des Nagels, denn wenn der so lang dran bleibt, heilt das NIE zu. Bis zum Termin alles sauber und trocken halten, desinfizieren gegen mögliche Entzündungen und solang die Wunde noch nässt (Wundwasser), kannst du den Finger auch mal in warmem Kamillentee baden. Pilz bekommt man übrigens, wenn sich das Gel vom Nagel löst und da Keime und Feuchtigkeit drunter kommen.

Heyy, geh lieber ins Nagelstudio und mach sie dir da ab, und lass danach deine Finger & Nägel erstmal ausruhen, hatte genau das selbe problem wie du, und wenn die Nägel ab sind, kühl sie danach noch mal. 💜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fest auf den Naturnagel drücken und ihn so kurz wie möglich abknipsen. Dann ein Pflaster drauf und rauswachsen lassen.

Sorry, aber ich finde so superlange Nägel extrem ekelhaft und hässlich, wie kann man nur sich sowas machen?

Zumal man sich dann über Verletzungen nicht wundern braucht bei der Länge, da brauchste nur einmal versehentlich hängen bleiben und reißt dir den ganzen Nagel ab. Am besten ins Nagelstudio damit und kürzen bzw entfernen lassen um den Schaden in Grenzen zu halten.