Nagel vom Nagelbett ab?

2 Antworten

Ich hatte so was Ähnliches mal. Der Nagel löst sich langsam vom Nagelbett ab und von der Wurzel her wächst der neue Nagel nach.

Um Komplikationen zu vermeiden, solltest Du darauf achten, dass Du nicht dran rummachst und zupfst, weil dadurch neue Wunden entstehen können. Warte geduldig, bis er von alleine abfällt und schütze ihn bis dahin mit einem Pflaster.

Vielleicht solltest Du das von einem Hautarzt anschauen lassen; nur zur Sicherheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar , hab schon 2 mal meinen Fingernagel abgelöst da sich ein blauer fleck oder ein bluterguss darunter enstanden ist . Solange der tip dran ist wächst es nach , dauert zwar lange ( 2-3 Wochen ) aber es ist dann kommplet normal. Wenn du zu viele schmerzen hast kannst du auch zum artzt gehen