Aufgeklebte Kissnägel angestoßen, Nagelbett tut nun weh?

2 Antworten

Klar kannst du die Dinger abmachen... solltest du auch nach der langen Zeit, die sind nämlich NICHT dafür gemacht, das man die Wochenlang trägt, sondern höchstens ein paar wenige Tage hintereinander. Du hast doch mit Sicherheit VOR dem Aufkleben weder deine Hände und Nägel, noch die Plastikdinger desinfiziert und bist du sicher, das du die vollflächig BLASENFREI aufgeklebt bekommen hast?! JEDE Luftblase zwischen Nagel und Plasik ist ein idealer Lebensraum für Bakterien und Pilze und ohne Desinkfetion ist das Risiko einer Infektion enorm hoch, wenn du solchen Plastikkram zu lange trägst.

Du magst jetzt vielleicht keine Veletzung erkennen... aber du kannst ja nicht UNTER das Plastik gucken... und wenn der Naturnagel und/oder das Nagelbett bei so einer Aktion verletzt werden, dann meisst schön tief im Nagelbett drin und nur selten am freien Nagelende.

Verletzung im Nagelbett, ist jetzt halt schmerzhaft. Außer rauswachsen lassen kannst du nicht viel tun.