gelnagel entzündet?

3 Antworten

Der Tipp "bade den Finger in Kamillentee" ist hier ja schon gefallen, nur nützt der überhaupt nix, denn du hast ja die Wunde mit dem Gel VERSIEGELT und die Kamille kommt da übehaupt nicht ran.

ich hab trotzdem einen neuen draufmachen lassen - Oh Gott, in was für ein miserables Studio gehst du denn?! KEIN vernünftiges Studio hätte da ne Modellage drüber gemacht, egal wie du gebettelt hättest!

jetzt ist der finger schön angeschwollen und tut weh - wa für ne (fette) Entzündung spricht, die sich schön unterm Gel ausbreitet

kann hier nirgendwo hingehen um den abmachen zu lassen - der MUSS aber ab! und zwar so schnell wie möglich! kauf dir in der Drogerie ein paar vernünftige Sandblattfeilen und feil das Gel notfalls selber so weit ab, das die Verletzung wieder freiliegt.

kann ich da irgendwie was machen? - ja: KÜHLEN und ruhig halten, bis das Gel runter ist. Liegt die Wunde offen, kannst du sie desinfizieren und Z.Bsp. in Wasserstoffperoxid oder Kaliumpermanganat (Beides Apotheke) baden, den beides wirkt entzündungshemmend. Kamillentee wäre auch eine Option, nur muss der kalt sein und jedesmal frisch gekocht werden, aber der hilft nicht sooo gut.

heilt das von alleine ab? - unwahrscheinlich, wenn du das Gel drauflässt. Das wird dann nur noch schlimmer... und mit Enzündungen am Finger ist nicht zu spaßen. Gehst du damit zum Doc, ist es durchaus möglich, das der Nagel gezogen wird, wenn die Wunde nicht freigelegt werden kann.

ich hab angst vor einer vergiftung - ja, die ist berechtigt.

geblutet hat nichts nur mein nagelbett was gerissen - das es nicht blutet sagt nicht, das es keine offene Wunde war/ist. Es reicht, das die unteren Hautschichten offen liegen und sich dort Keime reingesetzt haben.

selinaaa29
Fragesteller

erstmal danke jedoch pfeile ich eben dran und es tut so weh

sunnymarie32  28.12.2023, 23:19
@selinaaa29

das ist klar... aber da musst du durch. Wenn die Modellage drauf bleibt, wird die Entzündung darunter nur noch schlimmer und wie gesagt - beim Doc fackeln die nicht lange, die ziehen den Nagel.

Lege / halte den Finger in Kamillentee und gehe am naechsten Tag zum Arzt. In den meisten Urlaubsorten gibt es medizinische Grundversorgung fuer ambulante Wundpflege und Desinfektion als Ersthilfe zur Gefahrenabwehr. Die naechste Stufe waere ein Krankenhaus ... da hat man mehr Moeglichkeiten. Diese Ersthilfe ist wichtig fuer einen beschwerdearmen Urlaub.

Daheim kannst du dann um die weitere Wundheilung und Behandlung kuemmern. Ich wundere mich, warum du einen vorbelasteten Finger kosmetisch behandelt bekommen hast .... zeugt nicht von Verantwortungsbewusstsein seitens der Nagelpfleger UND dir ...

auch im Ausland gibt es Nagelstudios und Ärzte.

Also Ausrede Urlaub zählt weniger.

B Kamille wirkt entzündungshemmend findste eig überall, 30 minuten reinlegen.

Das lindert nur es heilt nichts

Du hast ne Nagelbettentzündung.