Neue Freundin des Kindesvaters?

3 Antworten

Nun, ich kann dieser neuen Freundin deines Ex in einem Zustimmen, du musst gesund werden.

Aber dann ist schon vorbei.

Denn was sie tut, ist dabei kontraproduktiv, das zeigt auch ihr ganzes Verhalten.

Aber da kann ich dich wohl diesbezüglich beruhigen, sie wird wohl nicht allzugange mit dem Vater deiner Tochter zusammen sein.

Daher wirst du sie nicht verlieren und du wirst trotzdem immer eine Konstante im Leben deiner Tochter bleiben.

halte dich zurück, lass dich durch sie nicht provozieren und so wird das wohl auch bald aufhören.

Denn wer schlägt schon gerne dauernd nur in die Luft?

Daneben kann ich dir nur Raten dir überall in der Wohnung wo möglich positive Sätze in Bezug auf dich aufzuhängen.

Diese auch bemühen regelmässig dir laut vorzulesen.

Dann auch deine Gedanken.

Wenn du in Therapie gehst, wie ist die Haltung in Bezug deiner "Krankheit" dieser Person.

Glaubt sie an Heilung oder meint sie, dass du immer so bleiben wirst.

Das frage ich, da ich in meinem Leben einigen Menschen helfen konnte die für unheilbar erklärt wurden und es dann auch blieben so lange sie in der Hand dieser Personen waren, als ich sie dann in meine Obhut bekam wurden sie positiv verändert oder sogar ganz gesund.

Daher halte ich nicht viel von Psychotherapie, da man als Patient hilflos diesen Gebildeten Menschen ausgeliefert ist, man kann ja nichts beweisen.

Zudem obschon ich bewiesen habe, dass diese Krankheiten heilbar sind, werden sie Fachlich als unheilbar erklärt.

Damit du siehst wie das Funktioniert.

Also sprich mit deinem Therapeuten darüber, achte auf sein Verhalten, ob er an deine Wiederherstellung und Heilung glaubt und ernsthaft bereit ist dir zu helfen ansonsten suche jemand anderes.

Es braucht dazu keine Diplome sondern die richtige positive Haltung.

Jemand der dir wirklich helfen will und nicht nur für Geld seine Zeit mit dir absitzt.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute viel Kraft und dass du den Mut nicht verlierst.

Lisha366 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 19:14

Und wie sieht es aus, das sie mein Kind auf Instagram postet wo sie nackt in der Badewanne sitzt? Man sieht zwar ihr Gesicht nicht aber ihren Rücken und ihre Haare. Ich sagte ihr sie soll die Bilder rausnehmen aber das macht sie nicht

Kosmike  20.06.2025, 23:11
@Lisha366

Ich verstehe sehr gut, was du da empfindest.

Es muss für dich schlimm sein.

Aber so lange sie nur Rücken und Haare zeigt, dann geht es ja noch.

All das hat nur damit zu tun und dich zu provozieren, dich zu ärgern.

Ich gehe davon aus, dass wenn du auch hier nicht mehr reagierst, sie auch das einstellen wird.

Und hoffe natürlich auch, dass der Vater nicht alles zulässt.

Aber auch hier sehe ich etwas, was dich diesbezüglich entspannen lassen sollte.

Der Vater des Kindes.

Da muss sie auch noch etwas acht geben.

Dieser Frau geht es doch wohl in allem nur darum dich zu reizen.

Sobald das nicht mehr funktioniert, wird sie damit aufhören, da bin ich mir recht sicher.

Lisha366 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 10:42
@Kosmike

Aber ohne Zustimmung BEIDER sorgeberechtigten darf sie das doch nicht?

Kosmike  21.06.2025, 12:30
@Lisha366

Darauf kann ich dir nicht verbindlich Antworten.

Diese Gesetzgebung ist etwas zu Komplex.

So wie du es beschreibst scheint es nicht verboten zu sein.

Erst wenn man die Kinder erkennen kann, also Gesicht und ganzer Körper.

Aber wie schon geschrieben.

Es scheint ihr nur um Provokation zu gehen.

Du wirst also ruhe bekommen, sobald du nicht mehr darauf einsteigst, keine Reaktion deinerseits mehr kommt.

Es wird für sie dadurch uninteressant und ich denke, dass du das verstehst.

Und lass dich nicht durch weitere Gedanken der Befürchtungen herunterziehen, auch wenn sie vordergründig vernünftig erscheinen.

All diese deine Gedanken diesbezüglich dienen im Endeffekt nur dazu dich wieder nach unten zu ziehen.

Also achte darauf, welchen Gedanken du Raum gibst dich einzunehmen.

Denn deine "Krankheit" kommt aus deinem Denken.

Umso mehr du lernst deine Gedanken zu kontrollieren, dem Negativen, bedrückenden zu widerstehen umso besser geht es dir.

Denke daher mehr über positives nach.

Male dir doch aus, wie du mit deinem Kind lachst und fröhlich bist, wie ihr euch umarmt und ihr einander sagt, dass ihr euch lieb habt.

Richte deine Gedanken auf eine Positive Zukunft.

Etwas, was ich im Moment auch tun muss.

Nicht aus den selben Gründen wie du.

Mein Kind ist jetzt erwachsen.

Aber meine Frau seine Mutter ist nicht mehr.

Und sie hat ein sehr negatives Bild in ihm über mich hinterlassen.

Und es geht ihm Emotional nicht gut.

Er ist in Behandlung bei einer Psychologin, die mir gegenüber auch negativ eingestellt ist.

Er weiss das nicht.

Das weiss ich, da ich einmal mit ihr das Gespräch suchte.

Da kam mir das Offen entgegen.

Aber was soll ich tun?

Sein übriges Umfeld in dem er lebt ist zum Glück anders.

Mit ihnen allen konnte ich eine sehr gute Beziehung aufbauen.

Das schreibe ich dir, dass du erkennst es gibt immer Mittel und Wege zum Positiven.

Man muss sie nur suchen und ausnutzen.

Aber sieh vor allem jetzt zu dir.

Nur das hilft deinem Kind wirklich.

Eine Gesunde Mutter die fähig ist es zu lieben, weil sie gelernt hat sich selbst zu lieben.

Das heisst auch, sich selbst gutes zu tun.

Sei gut zu dir, auch in deinem Denken.

Ich wünsche dir viel Kraft und Mut wie auch positives Vertrauen.

Diesen Chatverlauf solltest du unbedingt dem Jugendamt übermitteln. Aufgrund der Aussagen von ihr, liegt eine Kindeswohlgefährdung vor wegen Missbrauch (auch wenn es nicht stimmen wird). Somit zeigst du ihr, daß man so mit dir nicht umgehen darf.

Ursusmaritimus  20.06.2025, 18:32

Das Jugendamt hat mit richtigen Problemen genug zu tun, den Zickenkrieg braucht es nicht.....

Lisha366 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 18:34
@Ursusmaritimus

Weißt du überhaupt was Borderline für eine Erkrankung ist? Und wie schlimm das für meine Psyche ist wenn eine andere mein Kind zwingt Mama zu sagen?

Ursusmaritimus  20.06.2025, 18:38
@Lisha366

Was kann dein Kind für deine Psyche, warum willst du dein Kind mit deiner psychischen Belastung belasten?

Hat dein Kind keinen Anspruch auf ein lastfreies Umfeld?

BTW: Meine Stieftochter nennt mich nach >30 Jahren immer noch beim Vornamen und die leibliche Tochter Ersatzpapa und Ersatzmama Mama und Papa.....wir haben sie Selbst entscheiden lassen. Jedes Kind ist da anders.....

Lisha366 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 18:39
@Ursusmaritimus

ich bin keine Gefahr für mein Kind ich hab ihr nie irgendwas angetan, darf ich mein Kind jetzt nie wieder haben weil ich eine Krankheit habe?

Ursusmaritimus  20.06.2025, 18:41
@Lisha366

Ich habe nie von Gefahr lamentiert,

aber dein Kind soll/darf nicht unter deiner Besonderheit leiden und das ist der Fall wenn du glaubst sie zu bestimmten Verhaltensformen zwingen zu müssen.

Wie schon im anderen Kommentar; besprich es mit deinem Therapeuten.

Motobiggi31  20.06.2025, 18:51
@Lisha366

Lass dich doch von dem nicht provozieren. Ich verstehe dich. Zu seiner Zeit gab es diese Erkrankungen nicht. Er kennt sich damit nicht aus.

Lisha366 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 19:04
@Motobiggi31

Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll ich habe so viel Emotionen in meinem Körper die raus wollen aber ich darf mir wegen dem Jugendamt nichts erlauben …

Motobiggi31  20.06.2025, 19:06
@Lisha366

Du brauchst eine Vertrauensperson der du dein Herz ausschütten kannst.

Lisha366 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 19:29
@Motobiggi31

Sie postet sogar Bilder von meinem Kind auf Instagram ohne das ich es will

Vielleicht wäre es gut, diese Chatverläufe mal der/dem zuständigen Sachbearbeiter/in beim Jugendamt zu zeigen. Sag, wie dich das belastet, und das du Angst hast, dass dir deine Tochter absichtlich entfremdet wird.

Wie ist denn das Verhältnis zum Kindsvater? Unterstützt er das Verhalten seiner Freundin?

Versuche aber, auf die Provokationen dieser Frau gar nicht mehr einzugehen. Ich würde ihr gar nicht mehr antworten. Blockier sie!

Wenn etwas wegen dem Kind geregelt werden muss, dann mach das nur noch mit dem Kindsvater. Ihr seid die Eltern!

Lisha366 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 19:11

Sie postet mein Kind auch auf Instagram, wo sie in der Badewanne sitzt, man sieht zwar ihr Gesicht nicht aber ihren Rücken und Haare, wo sie halt nackt ist…

Pussycat76  20.06.2025, 19:24
@Lisha366

Ich weiß nicht, ob sie das überhaupt darf, da sie nicht die Erziehungsberechtigte ist.

Ursusmaritimus  20.06.2025, 20:23
@Pussycat76

Natürlich darf sie da sie vom Kindesvater ermächtigt wurde!

Macht doch keine strafbare Handlung wo es keine strafbare Handlung gibt.......

Ursusmaritimus  20.06.2025, 20:41
@Lisha366

Das frag mal beim Jugendamt nach.......soll dich dein Exmann anrufen und fragen ob dein Kind gebadet werden darf? ....und hinterher noch zwei Stücke Schokolade bekommt?

Pussycat76  20.06.2025, 21:30
@Ursusmaritimus

Es geht doch nicht ums baden, sondern um die Veröffentlichung der Bilder des halbnackten Kindes.