Neue Coils (cCell / Keramik) Reinigen?

5 Antworten

Habe ich bisher nur mit dem Verdampfergehäuse gemacht als ich ihn frisch gekauft habe. Da waren noch Ölreste von der Drehbank im Tank.

Rotglühend? Nach meinen Informationen sind Keramik-coils, die ja ebenfalls Baumwolle enthalten, dann futsch! Baumwolle-rotglühend!?

Mike31413  09.01.2024, 15:19

Und wenn schon in Wasser einlegen, dann sterilisiertes, wegen dem Kalk!

Nein, tue ich nicht. Was meinst du mit "reinigen"?

Narok123456789
Fragesteller

Mit reinigen meine ich in warmes bzw. heißes Wasser einlegen und danach trocknen lassen. Habe festgestellt das sich bei meinen neuen cCell's (Alle, inkl. auf der von dem gekauften Starter-Kit (inkl. Vaporesso Target)) kleine Rückstände (als wären sie dreckig) auf der Oberfläche befinden. Keine Ahnung wiso bzw. woher das kommt, deswegen die Frage.

norgur  02.06.2017, 20:42
@Narok123456789

Nein, das macht glaube ich mehr so niemand :)

Die Struktur der Keramik ist sehr uneben. Das heißt dass sich alles, was man rausschwemmt sowieso wieder drin verfängt. Ist aber meistens bloß entweder Staub oder irgend ein Rückstand der Zellulose-Schicht

Die Coils an sich erhitze ich mehrmals, sodass sie rot glühen. Wenn sie dann aufgehört haben zu rauchen, dann sind sie für mich dampfbereit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 (mit Pausen) Dampfer