Sind Keramik Coils ungesund?

4 Antworten

Hallo,

wenn es so ist wie uwghh schildert, dass sich kleinste Partikel vom Kopf lösen können, dann hast Du diese in der Lunge. Sie setzen sich dort fest.

Keramik splittert immer scharfkantig, egal wie klein die Partikel sind. Dadurch können sie sich in Luftröhre und Lunge festsetzen.

Ich habe davon noch nichts gelesen, aber glaube mir, Keramikpartikel braucht Niemand in der Lunge.

Ich würde das Risiko nicht eingehen.

Es gibt viele andere E-Zigaretten Varianten. Bei normalen Edelstahl Verdampferköpfen hast Du dieses Risiko nicht.

Warum soll es unbedingt eine Vaporesso sein?. Für ähnliches Geld bekommst Du gute andere Varianten.

Gruß, RayAnderson  😏

wenns dir um den Target und seine Köpfe geht - in den Tank passen auch die Köpfe für die Melos 1-3 von Eleaf und die für den Atlantis und Triton von Aspire sollten auch passen... Jedenfalls passen die cCells vom Target und die Aspire in die Melos, also sollten die alle untereinander kompatibel sein :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Moin,

sie stehen zumindest unter dem Verdacht dass sich beim dampfen kleinste Partikel ablösen könnten.

Einer meiner Offlinehändler hatte im vergangenen Jahr sämtliche Keramikcoils, aus diesem Grund, aus dem Sortiment genommen.

8Son1Goku
Fragesteller

ist das bei alle keramik Gärten so ?

8Son1Goku
Fragesteller

und in welcher Form kann mir das schaden

uwghh  29.01.2017, 19:05
@8Son1Goku

Kann ich nicht beurteilen, ob es bei allen so ist, da ich ausschließlich Selbstwickler verwende.

Hatte nur mitbekommen das ein Kunde, der Keramikcoils verlange, keine bekam.

Auf meine Frage nach dem warum, sagte der Betreiber mir, das es ähnlich wie bei Asbest sein könnte.

Ob es stimmt, kann ich ebenfalls nicht beurteilen.

Aber, kein Unternehmer verzichtet freiwillig auf Umsatz. Irgendwas könnte schon dran sein...

8Son1Goku
Fragesteller

hmm danke

Keramik Coils sind von den Emissionwerten deutlich schlechter wie andere Coils.

8Son1Goku
Fragesteller

und das heißt

VapeJamaica  29.01.2017, 18:39

Das die Werte bei Formaldehyd, acetoin usw. um ein Vielfaches höher ist, Wirbel den anderen. Ich persönlich würde sie nicht dampfen.

8Son1Goku
Fragesteller

also würdest du mir anbraten von der vaporesson target

VapeJamaica  29.01.2017, 18:54

Darüber kann ich dir keine Info geben. Kann dir nur von den Testberichten sagen, das sie deutlich Ungesünder sind.

8Son1Goku
Fragesteller

okay danke