Neue Brille, sehe alles schief :o Antwort bitte

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab vor knapp 2 Wochen eine neue Brille bekommen und es ging mir EXAKT genauso. Es war alles perspektivisch extrem verzogen, mein Computermonitor war "mit den Augen gemessen" rechts ca. 5 - 7 cm höher, alle waagrechten Flächen sind extrem nach rechts weggekippt.

Da ich weiß, dass es immer Veränderungen gibt mit neuen Brillen (bin seit 40 Jahren Brillenträgerin), sich das Auge und das Gehirn darauf einstellt, hab ich mir vorgenommen, dass ich einfach 2 Wochen warten werde und beobachte, wie sich das ändert. Jetzt ist es kaum mehr wahrnehmbar, ich würde schätzen der Computer-Monitor läuft noch ca. 1,5 cm aus dem Winkel, was mir aber gar nicht mehr wirklich auffällt. Nur jetzt, wo ich ganz genau hinschaue und mich überprüfe.

Das Auge ist sehr flexibel, unser Gehirn dreht ja sogar die auf den Kopf stehenden Bilder um. Also gib Dir ein bisschen Zeit, aber wenn sich nicht in den nächsten 2 Wochen eine sehr positive Veränderung ergibt, solltest Du reklamieren. Es schadet auch nicht, gleich mal dort vorstellig zu werden, damit der Optiker das überprüft und seine Meinung abgibt. Auch damit er weiß, dass Du nicht zufrieden bist, bisher.

Suczz
Fragesteller

Ok nur was ich komisch finde, sobald ich wieder meine alte anziehe ist wieder alles normal ^^ Kann es vllt auch darin liegen das meine neue entspiegelt ist und meine alte nicht entspiegelt ist ?

Luise  24.06.2014, 18:08
@Suczz

Nein, daran liegt es sicher nicht.

Wenn dieses Gefühl bis morgen nicht weg ist, musst du zum Optiker mit der Brille. Vielleicht stimmt die Zentrierung nicht.

Suczz
Fragesteller

Ok danke für die schnelle antwort, falls es bis morgen nicht weg ist werde ich zum Optiker gehen.

Den Optiker Aufsuchen und Nachbessern lassen,deshalb Finger weg von Versandhandel

Suczz
Fragesteller

Die Brille habe ich mir beim Optiker gekauft ^^ und meine Augen vorher auch noch testen lassen.

Anamorphotische verzerrung. Ist normal und gewöhnungsbedürftig

Geh auf jeden Fall wieder hin...ich doktere nun seit 2 Monaten daran herum! Ist nicht lustig!