Neue Brille - Falsch oder nur Gewöhnung?

8 Antworten

Ich bin zwar selbst kein Brillenträger, würde aber erstmal abwarten. Das hört man ja häufig, dass Brillenträger manchmal eine längere Eingewöhnungszeit bei neuen Brillen brauchen. Sollte es nach den Feiertagen nicht besser sein, würde ich deinen Optiker/Augenarzt aufsuchen.

Würde noch ein  paar Tage abwarten wenn sich dann die Augen nicht dran gewöhnt haben zum Optiker und reklamieren.

Ich würde mal zum augenarzt gehen ich hatte das selbe problem letzte woche nur mit Kontaktlinsen das ich nicht richtig sehen konnte bei mir war es so das sich irgendetwas im auge entzündet hatte vielleicht ist bei dir ein ähnliches problem. Es könnte aber auch einfach sein das du dich dran gewöhnen musstest ich hatte auch seit gestern eine neue brille und anfangs eher so 3D mäsig gesehen.. bei mir regelt es sich erst seit heute ein wenig das ich normal sehe. Geh lieber fals in den folgeneden tagen das problem immer noch da ist zum arzt gehen (: Viel erfolg weiterhin

War bei mir auch so, als sich die Werte geändert haben. Das stellt sich aber nach ca. .zwei Tagen automatisch ein. Umgekehrt wird es dann sein, wenn du deine "alte Brille" aufsetzt: dann siehst du auch wieder unscharf ;)

bengaloss
Fragesteller

Hey, danke schon mal. Noch einmal konkreter: hattest du wirkl. das gleiche problem oder nur ähnliches? Ein paar unangenehme Stunden bin ich ja gewöhnt, aber diese immer wieder auftauchenden Unschärfern machen mich stutzig, weil ich viele sachens chon wirkl. glasklar sehen kann.

lg

ich glaube nicht, dass das gewöhnungssache ist. normalerweise geht eine neue brille doch eher etwas auf den "kopf" (schwindel, kopfschmerzen). ich würde mal zum augenarzt gehen, um dieses schleiersehen untersuchen zu lassen.