Neue BahnCard kündigen & Geld zurück?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hattest du vorher schon eine Bahncard? Dann ist das die neue Karte, die dir im Rahmen des Abonnements automatisch zugeschickt wird, wenn du nicht bis sechs Wochen vor Ablauf gekündigt hast.

Sensewriter
Fragesteller

Danke dir. Dein Beitrag traf ins Schwarze. Ich habe die Karte gekündigt, bekam allerdings das Geld nicht zurück. Dennoch danke! :)

Hast du sie nicht bestellt oder handelt es sich um eine automatische Verlängrung? Sieh in den ABG's nach. Ich vermute mal, es gibt eine Kündigungsfrist.

Sensewriter
Fragesteller

Ja, 6 Wochen vor der Folgekarte sollte man das machen. Danke für die Antwort! :)

Wenn du sie nicht rechtzeitig gekündigt hast, verlängert sich der Vertrag.

Sensewriter
Fragesteller

Richtig, danke für die Antwort! :) Ist nun aber wenigstens gekündigt.

Nein, sechs Monate vor Ablauf des Abonnements muss man gekündigt haben, da sind die eiskalt. Die vermerken dir höchstens deine Kündigung für nächstes Jahr direkt. Habe sowas selbst schon durch

Rolf42  04.04.2015, 17:53

Es sind sechs Wochen, nicht sechs Monate.

Sensewriter
Fragesteller

Danke euch für die Antworten! :)