Bahncard 25 Abgelaufen und habe Ticket..

3 Antworten

Normalerweise hätte dir rechtzeitig vor Ablauf der Bahncard eine neue zugeschickt werden müssen. Ruf mal den Bahncard-Service an (Telefonnummer steht auf der Karte).

Oder hast du das Abo gekündigt? Dann musst du dir eine neue Bahncard kaufen.

Ich habe ein Jugend Bahncard bis zum 18ten lebensjahr.. die Verlängert sich nicht..

Rolf42  02.03.2014, 18:15

Dann musst du dir entweder eine neue Bahncard 25 kaufen, den Preisunterschied der Fahrkarte nachzahlen oder die Fahrkarte umtauschen.

Du musst die Differenz zwischen Preis mit und ohne Bahncard nachzahlen und zwar vor Fahrtantritt. Sonst legt dir das ein schlechtgelaunter Schaffner als Betrugsversuch aus.

Rolf42  02.03.2014, 17:53

In Zügen mit Fahrkartenverkauf kann man auch im Zug nachzahlen, dann allerdings auf Grundlage des etwas höheren Bordpreises. In Zügen ohne Fahrkartenverkauf (also in der Regel im Nahverkehr) sollte man das dagegen vor Fahrtantritt erledigt haben.