BahnCard doppelte Zahlung immer noch nicht zurück?

3 Antworten

Zwei Wochen sind jetzt nicht gerade so unglaublich lang. Bei der Bahn ist es üblich, dass alle Anfragen eine ziemlich lange Bearbeitungszeit benötigen. Zudem hast du einen Fehler gemacht und nicht die Bahn, dann wäre das nochmal was anderes.

Ich würde noch 2 Wochen warten und wenn du dann das Geld immer noch nicht hast, würde ich mich mal telefonisch und schriftlich bei der Bahn beschweren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre oft Zug und bin Eisenbahnfan.

Ruf doch am besten da an und frag was die für genau für Informationen benötigen.

Dann schreibst du noch am Telefon direkt die Mail und schickst die ab und lässt dir den Erhalt direkt bestätigen und fragst auch, ob inhaltlich alles nötige dabei ist.

Überprüfe auch, ob du in der letzten Mail die richtige IBAN angegeben hast, manchmal verschreibt man sich da ja - oder der Sachbearbeiter hat sich vertippt, soll es auch geben :D

Ich hatte das Problem schon 1-2 mal. Ich hatte bezahlt, dann hat mein AG nochmal bezahlt.

Rückzahlung kam schnell.

Wenn du natürlich nur die Hälfte der Infos angibst kann das nicht funktionieren.

Die sb sind nicht unbedingt die Leute die du am Telefon hast. Wenn es der schriftform erfordert dann liefer da eben auch alle Infos mit.

Und es muss ja auch bearbeitet werden wenn alle Infos da sind.

Nutzer9756
Fragesteller

Hätten die ja auch alles am Telefon schon sagen können. Aber nein 🤦‍♀️

dieLuka  01.11.2019, 09:08
@Nutzer9756

Die haben dir doch offensichtlich gesagt das du die Daten geben sollst. Sonst hättest du die nicht am Telefon erwähnen können.

Also wüsstest du auch das die die brauchen.

Ted, Support1  01.11.2019, 13:15
@dieLuka

Hallo zusammen,

wir haben hier gerade Kommentare entfernt. Bitte achtet auch in hitzigen und emotionalen Diskussionen darauf, sachlich und respektvoll miteinander umzugehen. Beleidigungen und ausfallende Bemerkungen sind bei uns nicht erwünscht, denn sie führen nicht zu einem sinnvollen Austausch. Solche Beiträge löschen wir. Bitte schaut diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Danke Euch! :-)

Ted vom gutefrage Support