neue Baby Katze geholt alte Katze kommt nicht mehr nach Hause

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die arme Katze! Man kann nicht einfach ein fremdes Tier mit nachhause bringen, und ihr das vor die Nase setzen. Habt ihr im Tierheim keine Infos für die Zusammenführung bekommen? Man hält die Katzen anfangs immer getrennt und macht ganz vorsichtige Annäherungsversuche.

http://haustierwir.blogspot.de/2011/03/katzen-zusammenfuhren.html

Seht also zu, dass die Katze, falls sie zurück kommt, nicht gleich wieder auf den Neuzugang trifft. Bringt das Kleine in einem eigenen Raum unter und verhaltet euch so, wie in den Links beschrieben.

53

was erwartest du von einem tierheim das 8 wochen alte katzen abgibt? :(

2
50
@palusa

Oh ja, da hast du allerdings Recht. Vielleicht war es eins ohne Mutter? Für die ist es oft besser, nicht zu lange im Tierheim zu bleiben.

1
8
@kuechentiger

ne ne...die waren alle zusaammen mit mutter in einem raum...also die mutter wurde da wohl schwanger abgegeben

meine große ist gerade zurück gekommen :D..ich bon so erleichtert ...habe die kleine jetz samt sachen ins schlafgzimmer gepackt..allerdings schreit se jetz nur noch rum wenn man mal kurz im wohnzimmer ist...ich werde das aufjedenfall durchlesen ..ich danke euch allen :)

0
36
@Dine1993

Schön, dass sie wieder da ist!

Das Tierheim ist anscheinend aber kein gutes, Kitten dürfen eigentlich nicht vor der 12 Woche von der Mutter getrennt werden, weil dann die wichtige Phase der Sozialisation stattfindet :-(

Und dann noch nicht mal Hilfestellungen für eine Vergesellschaftung zu geben....

0
8
@SilkeJa

jaa ich bin überglüücklich hehe :) sie ist auch föllig ruhig liegt in ihrem körbchen und wäscht sich :)

das wusste ich wirklich nicht :( ,,,ja sie ist sehr klein..und erscheint irgendwie noch ziemlich unselbstständig...das war auch echt schlimm das die mutter das gesehen hat wie man ihr die jungen wegnimmt..die tat mir so leid hätte sie am liebsten mit genommen -.-

0