Darf eine scottish fold mietze eigentlich trotzdem raus obwohl sie vom wesen her eigentlich hauskatzen sind, oder wollen sie raus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Scottish fold Mietzen" sind, wie andere Katzenarten und Tiere, von Natur aus nicht für den "Hausgebrauch konstruiert".

Tiere im Haus zu halten, heißt gewöhnlich, sie ihrer normalen Bestimmung ihrem eigentlichen Lebensraum vorzuenthalten. Sie leiden darunter, genau so wie ein Mensch in einem Gefängnis!

Das solltest du dir bei der Anschaffung jedes Tieres bewusst machen, egal was dir irgendwelche kriminellen Züchter auch vormachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mausi1995w
06.11.2015, 18:11

ja, wir würden sie gerne raus lassen, wir haben nur angst das sie weggefangen wird oder sowas ähnliches, es ist immerhin eine sehr liebe und teure katze auch und wenn se weg is, wäre das schon sehr schlimm für uns....

0
Kommentar von hummel3
08.11.2015, 00:01

Danke für den "Stern" und viel Glück mit den Katzen!

0

die chncen sind ganz gut. aber da sie älter geworden ist wirds länger dauern

die unterschiede zwischen katzen sind nciht so groß wie bei hunden. bis aufwildblutrassen sind sie im kopf alle ziemlich gleich. ja die wird vermutlich raus gehen. wieso auch nicht

denkt an ne frühe kastra. diese geklappten ohren sind für katzen nichts angenehmes und sie sollte sie nicht weiter verbreiten. dazu ist das ein gendefekt der dominant ist, aber böse effekte verursacht wenn beide elternteile ihn haben. deswegen darf sie nicht unkontrolliert gedeckt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mausi1995w
06.11.2015, 18:08

Unsere wird wenn sie denn rausgeht, eh sterrilisiert werden. Der Tierarzt sagt das ist für katzen allgemein angenehmer als wenn sie ohne bleiben, weil die sich sonst quälen.

ich dachte nur das es villt eine rasse ist die nicht raus möchte oder darf? :P Hätt ja sein können weil BKH und scottish fold katzen allgemein hauskatzen sind.

0

Meine dürfen seit 25 Jahren alle raus. Ob Perser, Kartäuser und nun sogar Fr. Luna (Devon Rex) die mit 10 Jahren zu uns kam. Sie lieben alle ihre Freiheit. Die/der eine mehr, der andere weniger. :-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mausi1995w
23.05.2016, 08:33

Ist shcon ne weile her wegen der frage und der ASntwort .. also jetzt ist sie fast den ganzen Tag draussen udn will agrnciht mehr rien, letztens ist sie draussen in der sonne eingeschlafen :D

1

Was möchtest Du wissen?